Triathlon Wettkampfberichte

Kurztriathlon Langau

Seine erste Vereinsmeisterschaft führte der ASV2000 Tria Stockerau im Rahmen des Kurzdistanz-Bewerbes in Langau / Bezirk Horn durch. Didi Inführ kürte sich dabei zum ersten Vereinsmeister der noch jungen Geschichte der Triathlon-Sektion des ASV2000.

Zwei Tage lang hatte es in dem ehemaligen Bergwerksgebiet geregnet. Dank hervorragender Organisation konnte trotzdem ein toller Wettkampf bestritten werden. Die Stockerauer Mannschaft präsentierte sich sehr ausgeglichen. Am Ende hatte Dietmar Inführ in der Vereinswertung die Nase vorne und siegte mit 02:19:12.22 gefolgt von Matthias Vogl in 02:20:26.76 und Martin Hren in 02:21:16.77. Bei den Damen siegte Barbara Lima in 02:47:49.94 vor Pamela Kurz (03:24:31.74)

Nach dem Schwimmen lag noch Sektionsleiter Martin Keiml mit einer Zeit von 24:28 vorne, und ging als Gesamtdritter des Starterfeldes auf die Radstrecke. Hinter Martin kamen Andreas Huber und Didi Inführ aus dem Wasser. Aber auf der Radstrecke gab es dann einige Postitionswechsel.

Den schnellsten Radsplit hatte Roman Ponzer mit 01:07:02,59. Beim Laufen konnte Matthias Vogl seine Stärke ausspielen und beendete nach seinem Laufsplit von 00:39:30.01 die Vereinsmeisterschaften mit 02:20:26.76 als 2. gefolgt von Martin Hren 02:21:16.77 der 3. wurde.

„Eigentlich wollte ich wegen des schlechten Wetters gar nicht starten, aber in Langau war es ja im Gegensatz zu Stockerau ganz trocken und das Wasser des Bergwerkssees war auch nicht so kalt . Also startete ich und nach dem Schwimmen habe ich gespürt das da an diesen Tag mehr drinnen ist und habe nicht mehr locker gelassen . Ich freue mich natürlich sehr über diese Platzierung !“, so der frischgebackene Vereinsmeister Didi Inführ, der nun dem Klagenfurter Ironman entgegenfiebert.

Im Gesamtergebnis des Langauer Bewerbes konnte sich Didi Inführ die Silbermedaille in seiner Altersklasse (M30) holen. Einen weiteren Stockerlplatz gab es durch Schwimmer Philip Lachmayer, der den Bewerb der U23 gewann. Barbara Lima verpasste bei den Damen (W30) nur knapp das Stockerl und musste sich mit der Blechernen und dem vierten Platz zufrieden geben.

Zwei Schwimmerinnen des ASV2000, Brigitte Lachmayer und Renate Otto schlugen sich bei ihrem ersten Einzelbewerb ebenfalls sehr tapfer. Brigitte Lachmayer schaffte mit ihrer Zeit von 1:16:51 sogar den Sprung aufs Stockerl des Hobbytriathlons und darf sich über den dritten Platz freuen. Renate Otto kam nur wenige Sekunden später (1:17:11) ins Ziel, das reichte immerhin für den vierten Platz.

 Ergebnisse Kurzdistanz   

 Ergebnisse Hobbytriathlon