Triathlon allgemein

Schwimmanalyse Linz

Am Sonntag, den 11.10. fuhren Barbara, Irene, Pamela, Didi, Walter, Roland, Martin K., Herbert (Gast von den Free Eagles) und ich nach Linz, um im dortigen Olympiazentrum unsere Schwimmtechnik analysieren zu lassen.

In einem 50m-Becken, dass ausschliesslich für uns reserviert war, wurde jeder frontal und seitlich Unterwasser und seitlich Überwasser gefilmt.

Bei der ausführlichen Nachbesprechung zeigten uns Mag. Thomas Doblhammer und Erich Bernhauser unsere Schwächen und gaben uns wertvolle Tipps, wie die Technik verbessert werden kann, um effizienter zu schwimmen. Ausserdem bekam jeder eine DVD mit den gefilmten Sequenzen.

Für alle war dieser Tag sehr lehrreich und wir wissen nun, woran wir über den Winter arbeiten sollten, um in der nächsten Saison schneller und energieschonender aus dem Wasser zu steigen.