Triathlon allgemein

Trainingslager 2010

Kurz vor Beginn der neuen Wettkampfsaison fuhren noch viele Stockerauer Triathleten ins Trainingslager nach Poreč/Istrien bzw. Mallorca.

Auch heuer fuhr wieder ein Grossteil der Stockerauer Triathleten nach Poreč an der kroatischen Adriaküste, um dort ein 1-wöchiges Radtrainingslager zu absolvieren. Bei freundlichem Wetter (der einzige Regentag wurde gleich als Ruhetag genutzt) spulten alle brav ihre Kilometer ab, wobei in drei Leistungsgruppen gefahren wurde. Geleitet wurde jede Gruppe von einem Guide des Veranstalters „Istria Bike„. Diese boten dann auch für diejenigen, die noch genug Kräfte übrig hatten, zusätzliche Trainingseinheiten am Abend an (Laufen, Schwimmen, Dehnen, Rumpfkräftigung). Alle nutzten aber auf jeden Fall das reichhaltige Frühstück- und Abendbuffet des Hotels Pical , um die Energiespeicher wieder voll aufzutanken. Der Fixpunkt nach dem Abendessen war auf jeden Fall der gemeinschaftliche Filmabend, bei dem – dem Anlass entsprechend – diverse Sportfilme geschaut wurden (Aufzeichnungen des Hawaii-Ironman der vergangenen Jahre, Tour de France-Doku „Höllentour“, …).

Bernhard, Didi und Toni zog es noch weiter in die Ferne und sie verbrachten eine Woche in Mallorca. Auch sie absolvierten viele Trainingskilometer am Rad und die Woche verging zum Glück ohne Verletzungen und Stürze.

Zurück in der Heimat sind alle froh, dass nun auch hier der Frühling eingetroffen ist und freuen sich schon auf die nahenden Wettbewerbe.