Triathlon Wettkampfberichte

Trias laufend unterwegs

Die beiden Stockerauer Triathleten des ASV2000 Sophie Schober und Adi Gschwandtner absolvierten kürzlich den Halbmarathon in Güssing und den Winzerlauf in Poysdorf.

Sie durften sich vor allem in Güssing über neue persönliche Bestzeiten freuen. Adi brauchte 1:34:54 (gesamt 48., AK 10.) für die Strecke und kam damit erstmals in die Top 10 seiner Altersklasse. Für Sophie war es der erste Halbmarathon überhaupt. Dank perfekten Bedingungen konnte sie ihre Zielzeit von unter zwei Stunden locker erreichen (1:53:49, gesamt 157., AK 2.).

Bei zur Abwechslung mal schönem Wetter und idealen Bedingungen fuhren Adi Gschwandtner und Sophie Schober am 9.10.2010 zum 28. Poysdorfer Winzerlauf um dort die 10km in Angriff zu nehmen. Dass es keine neuen persönlichen Bestzeiten geben wird, war aufgrund des Streckenprofils schon im Vorhinein klar. Mit vielen Höhenmetern, wechselndem Untergrund (vom Kopfsteinpflaster bis zum Feldweg) war die Strecke äußerst anspruchsvoll. Trotzdem hatten die beiden Athleten des ASV2000 viel Spaß bei dem netten, familiären und gut organisierten Wettkampf. Die Ergebnisse (Adi 44:30, gesamt 55., AK 14., Sophie 52:33, gesamt 134., AK 1.) waren ebenfalls zufriedenstellend.