Triathlon Wettkampfberichte

Erfolgreicher Start in die Wettkampfsaison

Am 10.4. starteten 7 Mitglieder des ASV beim 6. Int. Burgenland Duathon (10km/40km/5km) in Parndorf.

Irene gewinnt ihre Altersklasse beim 14.Wiener Feuerwehrlauf über 5km.

6. Int. Burgenland Duathlon

Für den Großteil der Athleten war es der erste Bewerb in dieser Form und vor allem der erste Wettkampf in dieser Saison. Deshalb waren die Erwartungen und Ziele nur sehr schwer festzulegen. Auch die äußeren Verhältnisse machten dies nicht einfacher. Es herrschte zwar strahlender Sonnenschein bei angenehmen Temperaturen, aber auch (vor allem auf der Radstrecke) sehr stürmischer Seitenwind, der den TeilnehmerInnen volle Konzentration abverlangte. Es war auf den Überlandstecken fast unmöglich, eine Hand vom Lenker zu nehmen. Da die Laufstecke in einer 2,5km langen Schleife durch den Ort führte, machte sich dort der Wind nicht so bemerkbar.

Insgesamt musste man 4 Laufrunden, dann 2 Runden auf der 20km langen Radstrecke und zum Schluss noch einmal 2 Laufrunden absolvieren. Da man oft an Start/Ziel vorbeikam, war der Bewerb sehr kurzweilig und man konnte die Sorgen rund um den Wind leichter vergessen.

Auch wenn die Endzeiten vielleicht etwas unter den Erwartungen blieben, können sich unsere Platzierungen dennoch sehen lassen:

Sophie Schober2.Platz W-EK I2:46:18
Barbara Lima2.Platz W-MK402:46:28
Matthias Vogl7.Platz M-EK I2:26:18
Walter Lima24.Platz M-EK II2:17:45
Andreas Huber40.Platz M-EK II2:39:16
Heinz Ludl15.Platz M-MK402:20:07
Wolfgang Bernhaupt14.Platz M-MK452:36:16

Alles in allem war es ein gut organisierter Wettkampf, der trotz schwierigen Bedingungen reibungslos über die Bühne gegangen ist und Spaß gemacht hat. Wenn das nicht Lust auf mehr macht!

14. Wiener Feuerwehrlauf / Wienerwald Radmarathon

Irene startet gleich mit 2 Bewerben erfolgreich in die Saison: Am Samstag konnte sie beim Feuerwehrlauf ihre Altersklasse über 5km gewinnen (Gesamtdritte bei den Frauen) und am Sonntag wurde sie Zweite in ihrer Klasse beim Wienerwald Radmarathon (72km), was ebenfalls den dritten Platz bei der Frauengesamtwertung bedeutete.

Ergebnisse Feuerwehrlauf

Ergebnisse Wienerwald Radmarathon