Triathlon Wettkampfberichte

ASV TRIA Stockerau mehrmals am Podest

Am vergangenen Wochenende konnten die Stockerauer Triathleten beim Waschberg Crosslauf und beim Obergrafendorfer Triathlon wieder mehrere Topplatzierungen erreichen.

Waschberg Crosslauf:

Der Waschberg Crosslauf in Leitzersdorf fand heuer bereits zum 9.Mal statt und wieder waren mehrere Athleten des ASV TRIA Stockerau bei diesem Lauf direkt vor der Haustür am Start. Bei herrlichem Wetter konnten auch viele Erfolge gefeiert werden: Sophie Schober gewann ihre Altersklasse und Irene Neuherz wurde Zweite; Martin Hren gewann ebenfalls seine Altersklasse und Bernhard Ehn belegte Platz 3. Didi Inführ und Andi Huber mussten sich jeweils mit Platz 4 begnügen. Da jedoch die beiden Mixed-Teams in der Teamwertung Platz 1 und 2 erlangten, konnten alle 6 Teilnehmer mit Trophäen nach Hause fahren.

Ergebnisse

Triathlon Obergrafendorf:

Mit dem Kurzdistanztriathlon in Obergrafendorf begann auch heuer wieder die österreichische Triathlonsaison und 4 Athleten des ASV TRIA Stockerau nutzen den Bewerb für einen ersten Formtest. Wie so oft in den Jahren davor war das Wasser noch recht frisch, doch beim Radfahren und Laufen herrschten sehr gute Bedingungen vor und so stand einem erfolgreichen Saisonauftakt nichts im Weg. Walter Lima zeigte sich bereits in einer sehr guten Verfassung und platzierte sich ganz vorne im hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld. Knapp dahinter folgte ihm Roman Ponzer und auch Philip Lachmayer war schon sehr schnell unterwegs. Barbara Lima war die einzige weibliche Starterin aus unserem Verein, doch dafür übertraf sie mit Platz 3 in ihrer Altersklasse die Ergebnisse ihrer männlichen Teamkollegen.