Triathlon Wettkampfberichte

Sophie holt Bronzemedaille beim Powerman Weyer

Im Rahmen des Powerman in Weyer wurden auch die Österreichischen Meisterschaften im Langdistanz-Duathlon ausgetragen. Sophie Schober konnte dabei in ihrer Altersklasse die Bronzemedaille gewinnen.

15,6km Laufen, 82,4km Radfahren und noch einmal 7,3km Laufen bei 33 Grad im Schatten – das waren die Zutaten des heurigen Powerman Austria Duathlon World Series in Weyer vergangenen Sonntag.

Mit dabei im 23-köpfigen Feld aus 8 Nationen war auch Sophie Schober. Es war für sie das erste Antreten bei einem Langdistanz-Duathlon. Selbst von der enorm starken ausländischen Besetzung bei diesem zum Duathlon-Weltcup zählenden Rennen ließ sie sich nicht aus der Ruhe bringen und teilte sich ihr Rennen auf dem schwierigen Kurs ausgezeichnet ein. Besonders die Radstrecke war mit knapp 1200 Höhenmetern eine große Herausforderung.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 14. Gesamt und Dritte und somit Bronzemedaille bei den Österreichischen Meisterschaft (Elite-1). Als Zweitplatzierte hinter der französischen Siegerin war sie zudem beste Österreicherin in ihrer Altersklasse.

“Es war heute ein sehr schweres Rennen – die Hitze war vor allem beim Laufen enorm. Ich bin aber sehr gut damit zurechtgekommen und freue mich über das Resultat“, analysiert eine “gekochte Powerlady“.