Triathlon Wettkampfberichte

Erfolge beim Waschberglauf

Nachdem die meisten Triathleten am vorigen Wochenende bei der Organisation des „Zwei Städte Laufes“ mithalfen, waren sie diesmal wieder aktiv beim Frischeis-Waschberg-Crosslauf in der Nachbargemeinde Leitzersdorf am Start und konnten einige Erfolge erreichen.

Bei starkem Wind und leichtem Regen kam Andi Perstinger am besten mit den Bedingungen zurecht und gewann den 10km Hauptlauf mit einer Zeit von 39:55. In der gleichen Altersklasse (M30) belegten seine Vereinskollegen Andi Huber, Bernhard Ehn und Daniel Stöckl die nachfolgenden Plätze 2-4. Josef Taus belegte Platz 2 in der M20, Roland Kneissl wurde Dritter in der M45, Didi Inführ 5. und Adi Gschwandtner 8. in der M40.

Bei den Damen lief Jacqueline Kallina als drittschnellste durchs Ziel (gleichzeitig auch Rang 3 in der W20), Irene Neuherz gewann als viertschnellste Frau die W30.

Zusätzlich gewann das Herren-Team (Andi P., Andi H., Roland) die Teamwertung und die beiden Mixed-Teams belegten Platz 2 (Jacqueline, Didi, Adi) und 3 (Irene, Josef, Bernhard).

Der Waschberglauf fand heuer bereits zum 10. Mal statt und war auch trotz des kühlen Wetters eine gelungene Veranstaltung.

Ergebnisse