Triathlon Wettkampfberichte

Adventlauf Grafenegg

Zwei Youngsters, ein Rookie und ein Routinier starteten am Sonntag beim Adventlauf in Grafenegg.

Der ausgiebige Regen der vergangenen Tage machte den landschaftlich sehr reizvollen Lauf durch den Grafenegger Schlosspark allerdings zu einer rutschigen Schlammschlacht.

Viktoria Kneissl dominierte beim 5km-Lauf die Klasse weibliche Jugend und gewann trotz Magenproblemen mit Respektabstand von fast sechs Minuten. Marko Wiedersheim hatte in der Klasse der männlichen Jugend Riesenpech. Er erkundigte sich während dem Lauf bei Viktoria nach ihrem Befinden und verpasste dadurch einen Podestplatz um knappe vier Sekunden.

Auch Josef Jaus konnte seine gute Form bestätigen und landete mit einer Zeit von 41:50
beim stark besetzten 10km-Lauf, der zum NÖ Laufcup zählt, auf dem ausgezeichneten 6. Platz in der Klasse M20. Ebenfalls zufrieden mit seiner Leistung war Roland Kneissl, der nach zweimonatiger schöpferischer Pause wieder ins Wettkampfgeschehen einstieg und mit 43:13 als 10. von 33 Genannten in der M40 ins Ziel lief.

Die reizvolle Umgebung hat allerdings auch ihren Preis. Wahrscheinlich waren die Sacherwürstel von Toni Mörwald persönlich gekocht.