Triathlon Wettkampfberichte

25. Ausee – Sprinttriathlon erfolgreich absolviert

Traditionell am 15. August fand heuer bereits zum 25. Mal der Ausee- Sprinttriathlon in Blindenmarkt statt. Neben der NÖ Landesmeisterschaft wurde auch die ASKÖ- Landesmeisterschaft und die Vereinsmeisterschaft des ASV TRIA Stockerau auf der Sprintdistanz ausgetragen. 

An der Jubiläumsveranstaltung nahmen mit Jacqueline Kallina, Josef Jaus, Reinhard Fortyn und Neo- Mitglied Marie Flandorfer gleich vier starke Stockerauer Athleten teil. Und auch Trainer Martin Keiml nahm nach der Babypause die Vereinsmeisterschaft als Anlass zum Comeback. Renate und Helmut Otto waren als Team- Fotografen und lautstarker Support vertreten.

Über 400 Einzelstarter und zahlreiche Staffeln waren bei perfektem Wetter am Start und die Veranstaltung somit wie auch in den letzten Jahre ausverkauft. Pünktlich um 10.30 Uhr erfolgte der Startschuß für die erste Welle der Elite 1 und Elite 2- Starter mit denen Josef Jaus und Martin Keiml ins Rennen gingen. 3 Minuten später startete Reinhard Fortyn in der zweiten Welle der Masters- Athleten und mit der dritten Welle um 10.36 Uhr gingen dann auch Jacqueline Kallina und Marie Flandorfer ins Rennen.

Jacqueline Kallina gewinnt den ASKÖ Landesmeistertitel und wird weiters NÖ U 23-Landesmeisterin sowie Dritte der Damen- Gesamtwertung. Reinhard Fortyn wird ebenfalls ASKÖ Landesmeister und NÖ Landesmeister in seiner AK. (mit der 2. schnellsten Radzeit des gesamten Starterfeldes!!). Josef Jaus wurde in der stark besetzten Elite-1 vierter der ASKÖ LM und 7. in der NÖ LM. Marie Flandorfer ist für das Free Eagle Fun Racing Team am Start und beendet das Rennen auf dem 2. Platz der W-50 Starterinnen. Auch Martin Keiml liefert ein gutes Ergebnis ab

Bei unserer kleinen aber feinen Vereinsmeisterschaft über die Sprintdistanz gewinnen somit unsere Landesmeister Jacqueline Kallina und Reinhard Fortyn.