Triathlon Wettkampfberichte

Trias bei den NÖ-Landesmeisterschaften im Sprint

Am 03.08.2014 fanden die NÖ-Landesmeisterschaften im Sprint im Rahmen des Kremser Triathlons statt. Einige unserer Athleten/innen waren natürlich wieder dabei und kämpften um Platzierungen und Bestzeiten. 

Das Wetter meinte es gut mit den knapp 180 Einzelstarter/innen. Die Temperaturen waren durchaus heiß. Trotzdem betrug das Wasser im Industriehafen nur 19,7°C und somit war Schwimmen mit Neopren erlaubt.

Jacqueline Kallina konnte wieder einmal durch eine gute Schwimmleistung die Führung bei den Damen übernehmen, musste diese dann aber am Rad an Simone Fürnkranz gefolgt von Sylvia Gehnböck abgeben. Doch durch eine solide Rad- und Laufleistung konnte sie den 3ten Gesamtrang bei den Damen ins Ziel bringen. Sie gewann ihre Altersklasse und wurde somit NÖ-Landesmeisterin in der Ak Elite 1.

Josef Jaus lieferte auch wieder einmal eine starke Leistung ab. Vor allem der abschließende Lauf dürfte dieses Mal „aufgegangen“ sein…der Tank war nicht leer…der Mann mit dem Hammer kam nicht…und so erreichte er den 7ten Rang in der Ak Elite 1 und in der NÖ-Landesmeisterschaftswertung Platz 3 in der Ak.

Auch Marie Flandorfer erzielte durch eine gute Leistung, und das nach dem Nachtdienst, den Sieg in der Ak W50 und somit den NÖ-Landesmeistertitel in der Ak. Walter Lima von den Free Eagles erreichte mit einer spitzen Laufzeit den 3.Platz in der Ak M40. Heinz Ludl platzierte sich auf den 12. Rang in der Ak M40 und Wolfgang Bernhaupt (einer unserer Sponsoren) erreichte den 8. Rang in der Ak M45!

Wir gratulieren allen zu diesen tollen Leistungen!!!

Noch mehr Fotos