Triathlon Wettkampfberichte

27. Austria Triathlon Podersdorf- wir waren dabei!

Wie schon vergangenes Jahr, wurden am So, dem 2. Veranstaltungstag des Int. Austria Triathlon in Podersdorf, die Sprint- und die Kurzdistanz abgehalten. Ein Trio der ASV Athleten startete bei nahezu optimalen Bedingungen , und und finishte mit durchwegs hervorragenden Leistungen. Auch bei der Halb- und Langdistanz waren Stockerauer Athleten am Start.

Am Samstag ging traditionell der Bewerb über die Langdistanz sowie die Halbdistanz über die Bühne. Über die Langdistanz wurde auch heuer wieder die österreichische Meisterschaft ausgetragen und die Sieger waren bereits zum dritten Mal in Folge die niederösterreichischen Athleten Georg Swoboda und Michaela Rudolf. Für den ASV TRIA Stockerau war auf der Langdistanz Andi Groihs am Start und finishte in starken 10:53:34. Auf der Halbdistanz waren gleich drei Stockerauer am Start: Didi Inführ schaffte mit 04:31:28 den 6. Platz in seiner Altersklasse, Daniel Stöckl finishte trotz einer verletzungsbedingten Pause in 04:55:55 und Clemens Pfeiffer kam nach 06:24:11 ins Ziel. Jacqueline Kallina startete in der Staffel „Tri M Team“ als Schwimmerin und konnte sich mit ihren Kollegen Gerhard Fischer und Harald Wiesinger über den 2. Platz der Mixed- Staffeln freuen.

Am Sonntag mussten die Sprinter ihren Bewerb bei leichtem Regen absolvieren, mit dem zu Beginn eigentlich niemand gerechnet hatte. Außer ein paar wenigen Stürzen kam es aber zu keinen nennenswerten Zwischenfällen. Rene Adler erreicht dabei mit starken 1:08:01 den 12. Rang in der Elite2. Viktoria Kneissl verbesserte sich zum Vorjahr um 8 Minuten, und erreichte mit 1:17:23 den 4. Rang in der U23. Das dreimonatige Praktikum beim Mohrenwirt in Fuschl hat sich offensichtlich ausgezahlt. Leider hat es der Veranstalter wiederum nicht geschafft, eine Jugend oder Juniorenwertung einzuführen. In diesem Fall wäre sich ein 2. Platz ausgegangen. Schade drum. Auch Papa Roland Kneissl war mit seinen 2:21:02 hochzufrieden und verpasst damit in seiner Alterklasse mit dem 4. Platz ebenfalls nur knapp das Treppchen.