Triathlon allgemein

Trainingslager Porec 2015

Wieder einmal ist das beinnahe schon traditionelle Trainingslager in Kroatien/Porec viel zu schnell vorüber gegangen. In der Karwoche waren einige ASV Triathleten/innen wieder zu Besuch bei Istriabike.

Als Unterkunft diente dieses Mal das Hotel Pinia. Die Verpflegung war wie immer top für unsere Athleten/innen. Schnell konnten die leeren Kohlenhydratspeicher nach den langen Trainingseinheiten wieder aufgefüllt werden.

Das Wetter ließ die Sportler/innen auch heuer nicht im Stich. Jeden Tag Sonnenschein und um die 15°C. Super Bedingungen für schöne Radtouren mit motivierten Guides und netten Leuten.

Natürlich durften für unsere Triathleten/innen die Schwimmeinheiten, welche um 7Uhr früh im noch etwas frischem Pool absolviert wurden, und die heiß ersehnten Koppelläufe, um auch noch die letzten Reserven aus den Beinen zu laufen, nicht fehlen. Aber wie wir alle wissen…ohne Regeneration, keine Leistungssteigerung. Also ging es am Ruhetag Richtung Stadt. Gemütliches Beisammensitzen, Cafe trinken, Eis essen und die Sonnenstrahlen genießen.

Leider wurden auch die Schattenseiten des Radsports wieder ins Gedächtnis gerufen…einige unserer Athleten/innen fuhren mit ihrer Gruppe bei einem Unfall vorbei. Eine andere Radgruppe dürfte mit einem Auto kollidiert sein…ein Todesfall.
Daher sind alle froh, wieder gesund nach Hause gekommen zu sein.

Es war wie jedes Jahr ein super Trainingslager mit viel Anstrengung, aber auch eine Menge Spaß war mit dabei. Danke an Istriabike! See you!!