Triathlon Wettkampfberichte

EM- Qualifikation für Marie Flandorfer

Am 2. Mai fand der Triathlon Saisonauftakt in Großsteinbach/Stmk. statt. Bei diesem Bewerb war auch die Qualifikation für die heurige EM in Genf möglich.

Wettertechnisch war es die bessere Entscheidung beim Sprint Triathlon in Großsteinbach zu starten. (Der gleichzeitig ausgetragene Chin Min Triathlon in Obergrafendorf war ja wettertechnisch leider nicht so toll).

Um 14 h wurde bei sonnigen 20 ° in 5 Wellen gestartet und es musste eine 750 m Runde im Badeteich geschwommen werden.

Danach folgten 22 sehr selektive Radkilometer und eine flache 5 km Laufstrecke.

Vom ASV TRIA war Marie Flandorfer am Start und trotz einer verletzungsbedingten Laufpause gewann sie den 2. Platz in ihrer Altersklasse und konnte sich für die EM 2015 in Genf qualifizieren.

Fazit: Ein toller und gut organisierter Bewerb!