Triathlon Wettkampfberichte

Apfellandtriathlon Stubenberg am See

Am Pfingstwochenende traten zwei unserer ASV Athleten/innen beim Apfellandtriathlon in Stubenberg am See über die Sprintdistanz an. Jacqueline Kallina und Daniel Stöckl trotzten den widrigen Wetterbedingungen von 11°C und strömenden Regen.

Doch wegen dem schlechten Wetter fiel die endgültige Entscheidung für einen Start erst in letzter Minute.

Jacqueline konnte sich schon beim Schwimmen im vorderen Feld platzieren. Daniel kam im vorderen Mittelfeld aus dem Wasser. Am Rad konnten leider beide nicht so richtig ihre Leistung abrufen. Das Wasser auf den Straßen, die Kälte und Probleme mit der Nahrungsaufnahme – Daniel zu wenig, Jacqueline zu knapp vor dem Start – machten es ihnen nicht einfacher Druck auf die Pedale zu bringen. Nichts desto trotz gelang Jacqueline auf den abschließenden 5 Laufkilometern eine neue Bestzeit von 19:34min. Sie errang damit den zweiten Gesamtrang bei den Damen und in ihrer Altersklasse. Auch Daniel holte mit einer Laufzeit von 19:59min noch die letzten Reserven aus sich heraus und erreichte damit seinen allerersten Podestplatz bei seinem ersten Einsatz über die Sprintdistanz, den 3. Rang in seiner Altersklasse.

Wir gratulieren zu diesem schwierigen, aber durchaus gelungenem Einstieg in die Saison!