Triathlon Wettkampfberichte

ASV Trias machten Donauinsel unsicher

Am vergangenen Samstag starteten einige ASV Triathleten/innen beim Vienna City Triathlon. Auf Grund der kalten Wassertemperatur (knapp unter 16°C) wurde das Schwimmen beim Sprint-Bewerb auf 500m und auf der Olympischen Distanz auf 1.000m verkürzt. Für den Einen ein Vorteil, für den Anderen ein Nachteil.

Nachwuchsathlet Marco Wiedersheim war über die Sprintdistanz am Start. Mit einer guten Schwimmzeit und einer soliden Radleistung konnte er sich den 3. Platz bei den Junioren sichern.

Über die Olympische Distanz war Daniel Stöckl der Schnellste unserer ASV Triathleten/innen. Ihm gelang eine tolle Schwimmzeit und die vierundzwanzigschnellste Radzeit von allen Athleten/innen. Er belegte den 16.Rang in der stark besetzten Altersklasse M30. Knapp dahinter folgte ihm Jacqueline Kallina. Sie konnte auf Grund ihrer Schwimmstärke (siebtschnellste Schwimmzeit von allen Athleten/innen) als zweite Dame auf das Rad wechseln. Durch ihre „bewusst geplant harte“ Fahrweise übernahm sie auch schon nach der ersten Runde die Führung, welche sie bis in die Wechselzone halten konnte. Dann musste sie jedoch auf den abschließenden 10 Laufkilometern Tribut zollen. Am Ende ging sich der 3.Rang gesamt bei den Damen und der 1. Platz in ihrer Altersklasse aus. Andreas Groihs platzierte sich mit einer tollen Rad- und Laufleistung auf den 24.Platz in der Altersklasse M30. Helmut Otto schaffte mit einem soliden Wettkampf den guten 6.Rang in der Altersklasse M50. Manuel Fellner musste leider ebenfalls nach einer starken Schwimm- und Radleistung beim Laufen nachlassen. Trotzdem erreichte er den 5.Rang in der Altersklasse U23. Andreas Huber machte das ASV TRIA-Team komplett. Er konnte sich durch eine tolle Schwimm- und Laufzeit auf den 39. Rang in der Altersklasse M30 platzieren.

Wir gratulieren all unseren Athleten/innen und nicht vergessen…nur durch Erfahrungen lernt man und kann sich als Athlet/in weiterentwickeln! Also weiter geht’s 😉

Ergebnisse: www.pentek-timing.at

Fotos