Triathlon Wettkampfberichte

Toller Auftritt der ASV Athleten beim 2. Marchfeld Triathlon

Beim heute zum zweiten Mal durchgeführten Tri Marchfeld rund um den Gerasdorfer Badeteich  konnten unsere Junioren auf der Sprintdistanz wieder groß aufzeigen. Auf der olympischen Distanz wurde auch die NÖ Landesmeisterschaft ausgetragen.

Die Formkurve von Vicky Kneissl zeigt konstant nach oben. Mit 1:12:32 konnte sie ihre Sprintzeit erneut deutlich drücken und erreichte damit den 10. Gesamtrang bei den Damen und den Sieg bei den Juniorinnen. Debütant Daniel Inführ errang mit starken Leistungen in allen drei Disziplinen den 3. Platz in seiner Altersklasse, und musste sich nur zwei Gästen aus Deutschland geschlagen geben. Marco Wiedersheim, mit bekannt starker Schwimmleistung, verfehlte das Treppchen nur knapp und landete 3 min hinter Daniel auf dem 4. Platz. Ebenfalls stark verbessert und sehr zufrieden mit seiner Leistung zeigte sich Michael Mayer, der mit 1:15:50 den 16. Platz in der AK50 belegte. Lizenz-Athletin Sandra Schober finishte in 1:12:53 und war mit ihrem ersten Triathlon auch hochzufrieden.

Auch auf der olympischen Distanz waren sieben ASV-Athleten am Start. Großes Pech hatte dabei Clemens Swoboda. Nach einer starken Schwimmzeit ging er auf dem 12. Platz liegend auf die Radstrecke. Beim Anziehen der Radschuhe am Rad übersah er eine Bodenwelle was einen Bruch des Lenkers und damit das vorzeitige Rennende nach sich zog. Die anderen sechs Athleten beendeten das Rennen mit tollen Ergebnissen. Besonders stark dabei unsere Damen:

Renate Otto wurde in ihrer Altersklasse achte und erreichte in der NÖ-LM den 3. Platz. Marie Flandorfer war gewohnt konstant stark unterwegs und sicherte sich mit dem Sieg in ihrer Altersklasse auch den obersten Treppchenplatz bei der Landesmeisterschaft. Auch Jacqueline Kallina, verletzungsbedingt etwas „langsamer“ unterwegs, holte sich trotzdem den 2. Platz der AK und den ersten Platz in der Landesmeisterschaftswertung. Damit holten sich die Damen auch den 3. Platz in der Teamwertung.

Die Herren blieben jedoch nichts schuldig. Dietmar Inführ und Manuel Fellner holten Top10- Plätze, Andreas Huber blieb in der stärksten Klasse noch in den TOP20. In der Landesmeisterschaftswertung bedeutete das für Manuel Fellner den 3. Platz, Dietmar Inführ nur den undankbaren 4. Platz sowie den 5. Platz für Andreas. Auch in der Teamwertung schafften sie gemeinsam den 5. Platz.

Insgesamt wieder ein tolles Rennen und ein starker Auftritt der ASV- Athleten!

Alle Ergebnisse bei Ergebnisse 2. Marchfeld Triathlon

Mehr Fotos hier