Triathlon Wettkampfberichte

Austria Triathlon Podersdorf: EM Quali in der Tasche!

Bei den widrigsten Wetterbedingungen waren vergangenes Wochenende ein paar Stockerauer Triathleten/innen bei der 28. Auflage des Austria Triathlons Podersdorf am Start.

Stürmischer Wind und sehr hohe Wellen im Neusiedlersee machten es unseren Athleten/innen nicht leicht. Auf der Sprintdistanz belegte Roland Kneissl mit einem soliden Rennen den 8. Platz in seiner Ak. Unsere Nachwuchsathletin Viktoria Kneissl zeigte eine starke Schwimmleistung und konnte den 5.Rang bei den Juniorinnen erzielen.

Über die Olympische Distanz wagten sich 3 unserer Athleten/innen. Schnellste von ihnen war Jacqueline Kallina. Trotz vieler Probleme beim Schwimmen durch den hohen Wellengang, konnte sie eine gute Rad- und neue persönliche Laufbestleistung aufzeigen. Sie belegte damit den 4.Gesamtplatz bei den Damen mit nur 28sek Rückstand auf die Top 3., 2.Platz Ak und schaffte somit die Qualifikation für die Age Group EM 2016 in Lissabon. Knapp dahinter, mit nur etwa 30sek Rückstand, lief Daniel Stöckl ins Ziel. Durch eine tolle Schwimmzeit und eine starke Rad- und Laufleistung erzielte er den 7. Rang in seiner Ak. Harald Fritz war „inkognito“ unterwegs. Nach nur 2 wöchiger intensiverer Vorbereitung absolvierte er einen guten soliden Wettkampf.

Wir gratulieren zu den Leistungen und wünschen eine erholsame Off-Season!

Alle Ergebnisse bei Ergebnisse Podersdorf 2015