Triathlon allgemein

Trainingslager Istrien 2016

Alle Jahre wieder reisten einige Athleten vom  ASV TRIA Stockerau Team und Freunde nach Porec, dieses Mal ins teilweise frisch renovierte Hotel Pinia.

Die Verpflegung und die Mitarbeiter waren wie immer top.

Da der Termin für das Trainingslager in der Karwoche stattfand (19. – 26. März), haben 20 Sportler und  Baby Sophie die Reise nach Istrien antreten können.

Das Wetter war allgemein ganz gut (morgens 10°C und nachmittags 15°C).

Die Sonnencreme konnten wir aber leider nicht brauchen.

Nur am Ruhetag meinte es der Wettergott nicht gut mit uns und es war regnerisch und stürmisch. Genau das richtige Wetter zum Relaxen (wie zum Beispiel im schönen Wellnessbereich des Hotels)  und spazieren gehen.

Ab 7 Uhr morgens stand der beheizte 25 Meter Pool des benachbarten Hotel Pical zur Verfügung und man konnte ungestört seine Bahnen ziehen.

Rad gefahren wurde wie immer in verschiedenen Leistungsgruppen.

Jeden Tag wurden verschiedene Touren mit unterschiedlichen Distanzen und Höhenmeter angeboten.

Die istrische Königsetappe, die Ucka Tour, wurde auch heuer wieder bezwungen. Josi und Bernd ließen sich die Chance nicht entgehen und nahmen die 190 Kilometer und 2700 Höhenmeter in Angriff. Respekt!

Auch am Abend gab es ein Rahmenprogramm.

Andreas Knapp von www.positionsanalyse.at  und Matthias Raeke von www.podologie-raeke.at hielten am Abend  Vorträge und gaben wertvolle Tipps und Tricks weiter.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!