Triathlon Wettkampfberichte

Frischeis-Waschberglauf

Regen und Waschberglauf, das gehört schon zusammen wie das Gulasch zum Bier oder die Mozartkugel zu Salzburg. Dass es auch ganz anders geht bewies die 14. Auflage des gestrigen Waschberg-Crosslaufes. Vielversprechende Wettervorhersagen, Temperaturen jenseits der 20° C und nahezu Windstille versprachen ein wahres Lauffest.

Am Ende des Tages konnten sich die Veranstalter über ein starkes Teilnehmerfeld von knapp 400 Finishern, einen Streckenrekord der Männer beim Familienlauf und viel positives Feedback freuen.

Auch viele Mitglieder des ASV ließen sich die gute Gelegenheit nicht entgehen und heimsten einige Platzierungen ein.

Beim Knirpselauf in der U8 wurde Mala Schober Zweite und Alina Cemerka Neunte.

Beim Kinderlauf in der U12 wurde Maro Schober Dritter und Emily-Marie Binder Elfte.

Die Mädels Sophie Schober, Vicky Kneissl und Brigitte Ruf-Maderner errangen jeweils den ersten Platz in ihrer Altersklasse beim Raiffeisen Familienlauf. Sophie setzte noch eins drauf und konnte mit einer Zeit von 23:58 sogar den Gesamtsieg vom Vorjahr verteidigen. Bei den Burschen, oder Männern, erreichte Ludwig Suppinger den 7. Platz in seiner Altersklasse, und Maro Schober, der zuvor schon beim Kinderlauf über 1.000 m den 3. Platz erreichen konnte, schrammte beim Familienlauf mit sechs Sekunden Rückstand nur knapp am Treppchen vorbei und erreichte den 4. Platz in der U14.

Fünf ASV Athleten gingen beim 10 km Klassiker, den Frischeis Hauptlauf, an den Start. Hier konnte Sandra Schober in der AK35 den 3. Platz erlaufen. Roland Kneissl schaffte es in der AK50 auf die 2. Stufe des Treppchens. Rainer Binder kam in der AK40 auf den 5. Platz, Helmut Otto und Andi Huber wurden knapp dahinter jeweils siebente in ihrer Altersklasse. Als kleines Sahnehäubchen zum Schluss gab´s noch den 2. Platz in der Teamwertung. Den allerdings mit ein wenig Glück 😉 Bei einer Gesamtzeit von 2:35:22 trennten uns nur zehn Sekunden vom drittplatzierten Team des LC-Sierndorf.

Mehr Fotos

Fotos Newetschny Hauptlauf

Fotos Newetschny Familienlauf

Nordic Walking 1. Teil

Fotos Newetschny Familienlauf Nordic Walking 2. Teil

Fotos Newetschny Kinderläufe

Ergebnislisten