Triathlon Wettkampfberichte

Gaudiman – Supaman – Mostiman

Jung, aber gut… kann man da nur sagen. Erst zum 7. Mal fand der Mostiman im niederösterreichischen Wallsee statt, ist aber schon nach dieser kurzen Zeit nicht mehr aus dem heimischen Triathlonkalender wegzudenken.

Eine perfekt organisierte Veranstaltung, angefangen vom genialen Schwimmstart, bei dem man nie in Gefahr schwebt, unter einer Hundertschaft an Händen und Füßen unterzugehen, über eine interessante, selektive Radstrecke, bis zur kurzweiligen Laufstrecke erwarten die Athletinnen und Athleten. Besonders hervorzuheben sind noch das frenetische Publikum und die überaus freundlichen freiwilligen Helfer.

Eine kleine Abordnung des ASV, Reinhard Fortyn, Manuel Fellner, und meine Wenigkeit, Roland Kneissl, stellten sich am Sonntag der Herausforderung. Am Samstag schon gingen Mala und Maro Schober beim Gaudiman, sowie Daniel Stöckl beim Supaman, an den Start. Daniel erreichte in seiner stark besetzen Altersklasse mit 1:15:47 Stunden den dritten Rang. Auch unsere Jüngsten waren sehr fleißig und konnten sich in ihren Altersklassen jeweils im Mittelfeld platzieren.

Die Wettervorhersagen ließen ein heißes Rennen, jenseits der 30° C Marke, erwarten. Bis auf ein paar Hitzeopfer konnten jedoch fast alle 250 Starter erfolgreich finishen. Manuel Fellner konnte sich auch diesmal wieder mit einer herausragenden Schwimmleistung auszeichnen. Reinhard Fortyn tat das Seine wie üblich am Rad, wobei er leider zu Beginn des Radsplits ein bis zwei Minuten aufgrund eines kleinen Defektes einbüßte. Ich wiederum konnte eine gleichmäßige, man könnte auch sagen gleichmäßig schwache, Leistung in allen drei Disziplinen umsetzten. Wobei ich der Hitze anfangs zu viel Respekt zollte und mir am Ende sogar noch ein paar Körner übriggeblieben wären, aber egal.

RangNameKlasseKl-Rg.SwimT1BikeT2RunGesamt
49Fellner ManuelM-24-291024:48/14.0:451:07:38/58.0:4948:17/89.2:22:18
66Fortyn ReinhardM-45-49730:48/105.1:021:04:20/26.1:0349:40/109.2:26:54
83Kneissl RolandM-50-54430:41/98.1:051:10:13/83.0:5148:13/87.2:31:04

Danke auch an die Technical Officials (stellvertretend an die drei Stockerauer Simone, Marcus und Rainer) die mithalfen, den Bewerb professionell und reibungslos abzuwickeln.

Ergebnisliste Gaudiman und Supaman

Ergebnisliste Mostiman