Triathlon Wettkampfberichte

Marie Flandorfer über ihre Juli-Aktivitäten

Qualifikation für die Europameisterschafen in Kitzbühel 2017

Steeltownman Linz am 2. Juli 2016

Zwei Starterinnen des ASV TRIA Stockerau waren in Linz am Pichlingersee über die olympische Distanz bei der sechsten Auflage des ausverkauften Steeltownman dabei.

Der Steeltownman in Linz zählt zu den Klassikern in Oberösterreich. Über 300 AthletInnen starteten über die Olympische Distanz.

Das Wetter hat mitgespielt, die befürchteten Gewitter zogen vorbei und machten den Bewerb zu einem perfekten Sportevent. 

Jacqueline Kallina wurde gesamt 3. Dame und der Klasse Elite 1 ebenfalls Dritte. 

Marie Flandorfer wurde gesamt 14. und in der Klasse W50 belegte sie den 1. Platz.

Beide konnten sich mit diesem Ergebnis für die Europameisterschaft Kitzbühel 2017 qualifizieren. 

18. Mönichwalder Intersport Triathlon am 24. Juli 2016

300 m schwimmen, 14,5 km selektive Radkilometer mit dem MTB und 7 km Laufen von Mönichwald nach Waldbach und zurück waren bei besten äußeren Bedingungen zu bewältigen. 

Bei den Damen siegte Marie Flandorfer und holte sich das entsprechende Preisgeld vor Simone Welehorski und Waltraud Ritter.

Fazit: Ein kleiner und gut organisierter Triathlon in der schönen Steiermark. 

Ergebnisse Steeltownman