Triathlon Wettkampfberichte

Powerman Mallorca Duathlon Sprint: erster Trainingswettkampf für Sophie Schober

Wenn um 6 Uhr in Wien Abflug ist, man um kurz nach 8 Uhr in Mallorca landet und zufällig am selben Tag ein Duathlon stattfindet – was macht man(n)? Starten!

So geschehen am 25. Februar 2017 mit der Teilnahme am Duathlon Sprint in Mallorca (der Start für den Classic Bewerb war am Vormittag und das wäre dann doch etwas knapp geworden – musste man um vom Flughafen in Mallorca zum Start zu gelangen doch die ganze Insel überqueren).

Tagwache: 3:30 Uhr (11 Stunden vor dem Start welcher mehr als 1.500 Kilometer entfernt lag); Ankunft in Palma, Mietauto übernehmen und Fahrt Richtung Norden (ja der Hotelshuttle welcher uns zum Hotel gebracht hätte fuhr in die andere Richtung …).

Zwecks Nahrung organisieren (damit man für das Rennen auch genügend Energie hat) wurde nach Ankunft in Can Picafort ein „Supermercado“ aufgesucht. Essen: am Parkplatz im Mietauto; Rad zusammenbauen: am Parkplatz neben dem Mietauto (unter lautem Fluchen seitens der männlichen Begleitung nachdem der doch recht starke Wind diverse Einzelteile wiederholt verwehte). Alle notwendigen Sachen für den Check-In den Untiefen der Reisetasche suchen (das Chipband wollte offensichtlich nicht mitreisen, aber wofür gibt es Paketklebeband?). Eine halbe Stunde vor dem Start (irgendwie war doch eben noch so viel Zeit?) einchecken, was den Vorteil hat, dass man sich nicht mehr in der Schlange anstellen muss (die gibt es nämlich nicht mehr, alle anderen haben ja schon rechtzeitig eingecheckt). Noch schnell ein pseudo Warm-up, sprich eher so tun als ob und pünktlich um 14:30 Uhr Start – Schluss mit lustig!

Auf einer schönen, aber windigen Laufstrecke gleich neben dem Strand galt es zweimal 5 Kilometer zu laufen. Unterbrochen von 30 leicht welligen Kilometern am Rad (jetzt war klar: alle Schrauben sind auch wirklich fest!).

Fazit: Rang 5 (Sieg der Altersklasse), ein sehr langer Tag, ein Finishershirt mehr und ein scharfer Start, denn jetzt beginnt der eigentliche Grund warum wir hier sind: eine Radtrainingswoche.

Vielen Dank an Renate und Helmut, die sich ausgezeichnet um den Verein kümmern, immer ein offenes Ohr haben und jedes Schwimmtraining zu einer spaßigen Angelegenheit machen. Danke auch an Doc Tom der zur Stelle ist wenn es irgendwo zwickt.

Wir gratulieren Sophie zum tollen Saisonstart und wünschen ihr eine weiterhin so erfolgreiche Saison!

Ergebnisse