Triathlon Wettkampfberichte

Duathlon in Bedford

Der Bewerb in Bedford war für Vicky Kneissl in vielen Dingen sehr unterschiedlich zu ihren vorherigen Wettkämpfen. Hier ihr Bericht:

Erstens befindet sich Bedford in England und wann hat man schon einmal die Chance bei einem britischen Duathlon zu starten? Die Antwort: „Wenn man als Au-pair arbeitet“

Zweitens war Windschattenfahren auf der Radstrecke erlaubt – für mich eine sehr neue Situation. Und drittens, wie kann es in England anders sein, fand das Ganze im Regen statt.

Der Duathlon umfasste 5 km Laufen, 20 km Rad und am Ende noch 2,5 km Laufen. Mit meinen beiden Laufzeiten war ich sehr zufrieden, auch wenn ich mich am Schluss schon sehr aufs Atmen konzentrieren musste war ich eigentlich schneller als ich mich selbst eingeschätzt hätte.

Radmäßig habe ich leider erst gegen Ende der letzten Runde die perfekte Windschattenpartnerin gefunden. Wir haben uns noch etwas abgewechselt wenn es um die vordere Position ging, mittlerweile sind aber schon mehrere riesige Herrengruppen an uns vorbei gezogen.

Alles in allem bin ich mit meiner Gesamtzeit von 1:15 Stunden sehr zufrieden und bin wahnsinnig froh die Möglichkeit bei einem britischen Bewerb zu starten wahrgenommen zu haben.

Wir gratulieren Vicky zum zweiten Platz in ihrer Altersklasse und wünschen ihr auch für die kommenden Bewerbe in Österreich viel Erfolg!

Ergebnisliste