Triathlon Wettkampfberichte

30. Österreichischer Frauenlauf

Nur die Damen der Familie Kneissl durften heute eine Runde durch den Prater laufen. Vicky und Mama Silvia trauten sich mit knapp 21.000 anderen Mädels auf die klassische 5 km Distanz. Papa Roland war heute zum Zuschauen und Betreuen vergattert.

Die Wettervorhersage verhieß nichts Gutes, Petrus hatte aber ein Einsehen und so startete der 30. Frauenlauf um 9:00 Uhr bei nahezu perfekten Bedingungen. Vicky nutzte die gute Startposition in Block A, direkt hinter der Elite, und finishte mit der hervorragenden Zeit von 21:59 Minuten. Sie konnte sich damit um 1:50 Minuten zum Vorjahr verbessern und erreichte den 15. Platz in der AK20 von 2.209 Läuferinnen, gesamt Platz 91. Mama Silvia war auch sehr zufrieden mit ihrer Zeit unter 30 Minuten und finishte in 29:17 Minuten.

Wenn man überschlagsmäßig rechnet, dass jede Starterin einen Betreuer mitnimmt, bewegen sich am Veranstaltungstag rund 60.000 Leute um das Happelstadion. Diese Menge kann einem schon Angst machen. Umso erstaunlicher ist es, wie entspannt und stressfrei der Frauenlauf abläuft. Alles in allem eine perfekt organisierte Veranstaltung. Wäre schön, wenn sich nächstes Jahr mehr Damen des ASV für diese Laufveranstaltung begeistern würden.

Ergebnislisten