Triathlon Wettkampfberichte

Zwei Halbdistanzen im Mai …

die unterschiedlicher nicht seien hätten können.

Am 21. Mai 2017 beim 11. Ironman 70.3 in Sankt Pölten wurden den Athletinnen und Athleten durch kühle Temperaturen, strömenden Regen und starken Wind alles abverlangt. Zwei unserer Damen wagten trotzdem den Sprung ins kühle Nass. Wobei die meisten das Schwimmen noch als die angenehmste Disziplin an diesem Tag empfanden. Nach 1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und den Halbmarathon finishte Sandra Schober in 6:40:51 und Beate Neubauer in 7:20:05. Rainer Binder startete beim Team Triathlon als Radfahrer und erledigte den Radsplit in 2:56:28. Eine tolle Leistung nicht nur der Sportler, sondern auch der Organisatoren bei diesen Witterungsbedingungen den Wettbewerb so durchzuziehen.

Knapp eine Woche später: 27. Mai 2017: Linz – österreichische Staatsmeisterschaften auf der Double Olympic Distanc. Bei der 13. Auflage am Pleschinger See gab es sommerlich heißes Wetter. Da diese Temperaturen für heuer noch ungewohnt waren, brachten sie eine Hitzeschlacht am Nachmittag auf der anspruchsvollen Strecke. Diesmal kämpften unsere Herren. Am schnellsten im Ziel war Dietmar Inführ in 5:15:55 – Zitat „Eines meiner härtesten Rennen!“. Nach langer verletzungsbedingter Trainingspause freute sich unser Trainer Geri über 5:19:56 – Hauptsache das Knie hat gehalten 😉 und Heinz Ludl über 5:29:47. Pech für Bernhard: Nach Kilometer 75 hatte er eine Radpanne 🙁

Danke an Barbara und Wolfgang für die Fotos aus Linz!