Triathlon Wettkampfberichte

Trumer Triathlon 2017

Ein Bericht von Sophie Schober: Am Ende der Trainingspause beziehungsweise am Beginn der zweiten Saisonhälfte darf es auch mal etwas FUN sein, FUNTriathlon, 22. Juli 2017, in Obertrum am See mit 250 m Schwimmen, 13 km Radfahren und 2,5 km Laufen.

Der Bewerb begann gewohnt katastrophal mit Schwimmen. Eine eigene Damenstartwelle verhinderte zwar weitgehend Gedränge und Schläge, trotzdem machte sich die Faulheit beim Schwimmtraining durchaus bezahlt. Ich durfte über sechs Minuten das kühle Nass genießen …

Am Rad, auf einer sehr schönen Radstrecke, sollte es eine lockere Fahrt werden denn zwischen Ende Radstrecke und Ziel lagen ja noch ein paar Laufkilometer – auch eine Disziplin die ich schon länger nicht mehr absolviert habe. Umso mehr freut es mich trotzdem die schnellste Radzeit im Damenfeld gefahren zu sein.

Der abschließende Lauf funktionierte überraschend gut und so wurde es (hinter sechs jungen Nachwuchsathletinnen) Rang 7 bei den Damen (Sieg in der AK).

Dass bei Radrennen wirklich Rad gefahren wird zeigte auch Sylvia Gehnböck (Siebente bei den Österreichischen Meisterschaften Rad Straße) mit der schnellsten Radzeit über die Mitteldistanz.

Dennoch war ich sehr erfreut wieder mal in ASV/Laufsportpraxis Bekleidung am Podium stehen zu dürfen.

Ergebnislisten Funtriathlon