Triathlon allgemein

Mentalworkshop

Am 7. Oktober 2017 nahmen neun Mitglieder das Angebot an, um in einem Workshop von Dr. Wolfgang Pollany die Grundzüge des Mentaltrainings kennenzulernen.  Wolfgang Pollany ist Mentaltrainer von Elitesportlern auf WM- und EM-Ebene, Sportwissenschaftler und Psychologe.

Die drei Stunden vergingen schon alleine aufgrund der vielen Praxisbeispiele sehr schnell. Obwohl im Vorfeld die meisten Probleme hatten Fragen zu formulieren, wurde es im Laufe des Nachmittages immer einfacher die eigenen Gedanken zu formulieren. Mit vielen neuen Erkenntnissen geht es somit weiter in der noch jungen Trainingssaison und wir sind sicher, dass alle in ihren nächsten Bewerben von dem Workshop profitieren werden.

Danke an unseren Sponsor Getränke Inführ, der die Raummiete des „Raum der Sonne“ im Veggie Bräu übernommen hat.