Triathlon Wettkampfberichte

Vierter Erfolg am dritten Wochenende

Auch vergangenes Wochenende beim Sprint in Schönkirchen-Reyersdorf (Weinviertler 1/8 MAN Sprint‑Triathlon) hielt die Erfolgsserie des ASV TRIA Stockerau an.

Wiederum war es Vicky Kneissl, die mit einem dritten Gesamtplatz bei den Damen für Jubel in der ASV-Mannschaft sorgte. Mit 1:07:54 Stunden erklomm sie das Treppchen, nur geschlagen von Simone Mahler vom SVS-Endurance und Tina Zehetner vom Tri Team Danube Tulln. Bei diesem Bewerb mit Rollingstart hat man keinen direkten Kontakt zu seinen Gegnern. Wie wichtig es ist, trotzdem bis zum Schluss alles zu geben zeigt die Tatsache, dass die Viertplatzierte Gabriele Pauer nur um 3,5 Sekunden hinter Vicky lag.

Ebenfalls sehr erfolgreich waren unsere Männer unterwegs. Mit seiner bekannt starken Laufleistung katapultierte sich Fabian Hatzak auf den siebenten Gesamtrang von 258 Herren, und wurde damit zweiter in der AK30. Mit einer Gesamtzeit von 59:59 Minuten knackte er sogar die Stundenmarke hauchdünn. Um unglaubliche sechs Minuten zum Vorjahr verbesserte sich Alex Grössinger und wurde damit zehnter in der AK35. Peter Gattringer konnte sich zum Vorjahr ebenfalls stark steigern. Die 4:30 Minuten weniger brachten ihm den neunten Platz in der AK45 ein. Knapp dahinter Gerhard Seifritz als 27. der AK40 und Andi Huber als 20. der M35. Damit landeten alle ASV-Athleten deutlich in der Ersten, der besseren Hälfte des Teilnehmerfeldes.

noch mehr Fotos

Ergebnislisten