Triathlon Wettkampfberichte

3. Marchfeldtriathlon über die Sprint- und Olympische Distanz

Am 14. August ging die dritte Auflage des P3 Triathlon in Gerasdorf über die Bühne. Die Tage davor waren sehr kühl und verregnet, aber am Wettkampftag war herrliches Badewetter und somit stand einem Hitzerennen nichts im Weg.

Wie gewohnt konnte man sich zwischen der olympischen und der Sprintdistanz entscheiden. Gestartet wurde entweder um 9 Uhr vormittags oder um 14 Uhr am Nachmittag, um das Starterfeld besser aufzuteilen. Geschwommen wurde im kristallklaren Gerasdorfer Badeteich der angenehme 22° C Wassertemperatur hatte und deshalb war Neoprenverbot. Die Radstrecke ging durchs Marchfeld und war teilweise für den Verkehr gesperrt. Nach dem Wechsel zum Laufen musste man dann noch zwei beziehungsweise vier Runden um den Teich laufen.

Und nun zu den erfreulichen Ergebnissen:

Jacqueline Kallina war über die olympische Distanz die schnellste Frau und gewann in beeindruckender Manier in 2:09:40 Stunden die Damenwertung und somit auch ihre Altersklasse (W-24-29). Wobei diese Zeit die 16. Zeit insgesamt war. Vereinsneuling Gerhard Seifritz nahm in Gerasdorf seinen ersten olympische Triathlon in Angriff und finishte in 2:57:08 Stunden.

Über die Sprintdistanz musste sich Marie Flandorfer nur einer Konkurrentin geschlagen geben und sicherte sich somit den zweiten Gesamtplatz in der Damenwertung. Auch in ihrer Altersklasse (W-MK50) wurde sie Zweite. Bei den Herrn erreichte Thomas Cemerka vor den drei Jungvätern Dietmar Inführ, Reinhard Fortyn und Josi Jaus das Ziel. Knapp darauf folgte noch Andi Huber. Thomas musste sich in seiner Altersklasse (M-MK40) nur Jürgen Knoll geschlagen geben.

RangNameKlasseKl-RangZeit
17.Thomas CemerkaM-MK402.1:03:03
20.Dietmar InführM-MK456.1:04:55
26.Reinhard FortynM-MK457.1:06:12
27.Josef JausM-24-297.1:06:13
46.Marie FlandorferW-MK502.1:09:16
56.Andreas HuberM-35-396.1:10:12

Gratulation an unsere Athletinnen und Athleten zu den tollen Leistungen!

Mehr Fotos und noch mehr Fotos – DANKE Sabine!

Ergebnislisten