Triathlon Wettkampfberichte

30. Ausee Triathlon

15. August: Seit vielen Jahren der Tag, an dem die Triathletinnen und Triathleten nach Blindenmarkt fahren um an einem Sprinttriathlon (750/20/5,1) teilzunehmen.

Auch 2018 wurden im Rahmen dieses Bewerbes die niederösterreichischen Landesmeisterschaften und die ASKÖ‑Landesmeisterschaften ausgetragen.

Perfektes Triathlonwetter zum Jubiläum – nicht so heiß wie in den Vortagen – der Wind nur mittelmäßig – aufgrund der Wassertemperatur Neoprenverbot

301 Starterinnen und Starter in einem stark besetzten Feld. Dies zeigt schon ein Bild auf das Siegertreppchen: Nikolaus Wihlidal vor Sebastian Czerny und Roman Hintersteiner bei den Herren. Bei den Damen gewann Jaqueline Kallina vor Carolina Sandhofer  und Ursula Kirchberger.

Der ASV TRIA Stockerau war vertreten durch Viktoria Kneissl und Daniela Wöber, sowie Helmut Otto und Marco Wiedersheim.

Um 11 Uhr startet Marco mit der ersten Welle, drei Minuten später folgte Helmut und weitere drei Minuten später durften die Damen ins Wasser.

Vicky zeigte ihre gewohnt starke Schwimmleistung (11:14 Minuten). Marco benötigte nur 15 Sekunden länger für die 750 Meter als Vicky.

Vicky finishte in 1:14:33,0; Marco in 1:19:45.50; Helmut in 1:20:33.30 und Daniela in 1:30:00.30.

Starke Leistung unserer Jugend die gemeinsam als Zweite in der Altersklasse U‑23 am Stockerl standen. Marco gewann in seiner Altersklasse die Landesmeisterwertung. Vicky belegte hier den zweiten Platz. In der ASKÖ‑Landesmeisterschaft gewannen sie die Altersklasse bis 29 Jahre. Daniela wurde hinter Vicky Zweite in dieser Altersklasse. In der Landesmeisterschaftswertung belegte sie in der Altersklasse W24‑29 den vierten Platz. Helmut wurde in der Landesmeisterwertung Fünfter in der Altersklasse M50‑54 und bei den ASKÖ‑Landesmeisterschaften Fünfter in der Altersklasse M50-59.

Besonders hervorzuheben ist, dass Vicky, in der Gesamtwertung hinter Michaela Rudolf den fünften Platz belegte. Wobei sie um nur 1:02 Minuten langsamer war als Michaela Rudolf.

DANKE an das Tria Team NÖ West für die langjährige tolle Organisation dieser Veranstaltung!

Fotos

Ergebnisse