Triathlon Wettkampfberichte

6. Schönberg 1/8MAN Triathlon

Helmut Otto (der kurzfristig für die verletzte Viktoria Kneissl einsprang) starteten am 11. September 2022 in Schönberg am Kamp über die Sprintdistanz. Gerhard Seifritz und Peter Gattringer waren zwar in der Starterliste, konnten aber dann leider auch nicht starten 🙁

In Stockerau begann es bei der Abfahrt zu regnen. In Schönberg angekommen war es trocken und einmal schaute sogar kurz die Sonne heraus. Das änderte sich jedoch während des Wettkampfes 🙁

Zu Beginn galt es 300 Meter (neun Längen im Becken des Freibades) zu schwimmen. Die Startreihenfolge wurde nach der genannten Endzeit fixiert. Als Helmut ungefähr die Hälfte der Schwimmstrecke absolviert hatte, öffnete der Himmel seine Schleusen. Somit hieß es die 20 Kilometer mit dem Rad von Schönberg am Kamp nach Straß im Straßertale und über Hadersdorf am Kamp retour dosiert zu fahren. Stellenweise war es auf der Straße ziemlich rutschig. Zum Abschluss mussten noch drei Runden zu je 1,66 Kilometer gelaufen werden. Da hatte es dann zumindest zum Regnen aufgehört 😉

Nach 1:07:56 Stunden kam Helmut ins Ziel. Mit dieser Zeit belegte er den fünften Platz in seiner Altersklasse. In der Gesamtwertung wurde er 47. Mit der Schwimmzeit von 5:56 Minuten war er sehr zufrieden. Beim Radfahren hielt er sich witterungsbedingt zurück und beim abschließenden Lauf merkte er den verletzungsbedingten Trainingsrückstand.

Ergebnisse

Veranstalter