Triathlon Wettkampfberichte

Duathlon Maissau

Am 27. April 2013 fand der Sprint Duathlon ( 5km / 23km / 2,5km) in Maissau statt. Gleichzeitig wurden hier auch die Niederösterreichischen Landesmeisterschaften in dieser Disziplin ausgetragen.

Frühlingshafte Temperaturen von etwa 24 Grad, einige Wolken und mäßiger Wind verhießen ein gutes Sportwetter. Im Vergleich zum Vorjahr war die Laufstrecke hügeliger und deutlich anspruchsvoller.

Für den ASV TRIA Stockerau gingen 4 Athleten an den Start. Reinhard Fortyn sorgte mit dem Sieg in seiner Altersklasse (M 45) und dem 12. Gesamtrang für den größten Erfolg aus Stockerauer Sicht. Nach nur 1:07:10h überquerte er die Ziellinie. Bei den Damen überzeugte einmal mehr unsere Kaderathletin Jacqueline Kallina. Trotz starken Magenkrämpfen ab Kilometer 2,8 km bewies Jaci Kampfgeist und finishte als zweite ihrer Altersklasse U 23 und als 8. Dame gesamt (1:20:59h). Matthias Vogl zeigte, dass er sich in einer sehr guten Form befindet. Er erreichte das Ziel bereits nach 1:08:10h , wurde damit gesamt 14. und Fünfter in der starken Altersklasse EK 2. Thomas „Jimmy“ Cemerka – im Vorjahr noch als Zuschauer dabei – lieferte ebenfalls eine sehr gute Leistung. In der tollen Zeit von 1:14:44h erreichte er in der Klasse EK 2 den guten 20. Platz und wurde im Gesamtklassement 55.

Wir gratulieren unseren Sportlern zu diesen hervorragenden Leistungen!