Triathlon allgemein

LM – Ehrung in Mautern

Am 29.11. fand die 9. Landesmeisterehrung Triathlon in der Römerhalle in Mautern statt. Auch Athleten und Technical Officials des ASV waren bei der Ehrung dabei.

Bereits zum neunten Mal gab es eine eigene Veranstaltung des NÖTRV bei dem alle Landesmeister geehrt wurden. Bereits zum dritten Mal fand diese Ehrung in einem festlichen Rahmen in der Römerhalle in Mautern statt.

Nach der Ehrung der Sieger des NÖ Duathloncups und der Nachwuchsbewerbe wurden dann auch alle Landesmeister und Altersklassensieger der Triathlon und Duathlon- Landesmeisterschaften geehrt.

Vom ASV TRIA Stockerau wurden Marie Flandorfer, Jacqueline Kallina, Josef Jaus und Reinhard Fortyn für ihre Leistungen geehrt. Marie holte in ihrer Klasse Gold über die Duathlon und Triathlon Sprintdistanzen. Jacqui holte Gold im Triathlon Sprint, Josi beim selben Bewerb Bronze. Reinhard gewann in seiner Klasse Bronze bei der Duathlon Kurzdistanz. Und Kristina Zehetner, die für das Nora Racing Team NÖ startet und mit uns trainiert konnte sich über Silber bei der Triathlon Double Olympic Distanz freuen.

Heuer waren auch die Technical Officials (wie die Kampfrichter im Triathlon heißen) eingeladen und gleich vier der Stockerauer TO´s folgten der Einladung. Siehe auch den Bericht zu unseren TO- Einsätzen.

Im Rahmenprogramm traten dann die Bike Trials Vienna auf die vielen bereits von der Großen Chance bekannt waren. Mit ihrer tollen Bühnenshow, bei der auch die Zuschauer im wahrsten Sinne des Wortes „hautnah“ dabei waren, war auch das lange Warten aufs Buffet für kurze Zeit vergessen.

Die Erfolge unserer Athleten sind auch unserem Trainerteam um Sektionsleiter Martin Keiml zu verdanken: Harald Fritz der sich um das Lauf- und Körperstabitraining kümmert sowie Adi Gschwandtner und Klaus Dittrich welche die Schwimmtrainings federführend leiten.

Fotos von Helmut Otto gibt es hier, die offiziellen Fotos und Videos hier.