Triathlon Wettkampfberichte

Niederösterreichischen Landesmeisterschaften Duathlon Sprintdistanz in Maissau

Am 29. April 2017 wurden die Niederösterreichischen Landesmeisterschaften über die Sprintdistanz im Duathlon, wie schon im Vorjahr in Maissau ausgetragen.

Wind und Wetter spielten einigermaßen mit und somit stand einem fairen Wettkampf nichts im Wege. Die Besten der Besten aus Österreich gaben sich ein Stelldichein. 123 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erbrachten bei optimalen Bedingungen die erwarteten tollen Leistungen.

Fünf Sportler vom ASV TRIA Stockerau reisten samstagvormittags in die Amethystwelt, um herauszufinden wie gut man seine Laufform und Radform über den Winter gebracht hatte.

Die Strecken waren wie letzten Jahre unverändert. Fünf Kilometer laufen, 20 Kilometer Rad fahren und danach noch eine Runde mit 2,5 Kilometer laufen.

Alle gaben wie immer ihr Bestes, doch leider reichte es nur für Marie Flandorfer für einen Stockerlplatz. Sie wurde hervorragende Zweite und ist somit Vize Landesmeisterin im Sprintduathlon. In der Landesmeisterwertung wurde Martin Keiml in seiner Altersklasse Dritter.

Thomas Cemerka1:11:38.80
Dietmar Inführ1:15:53.40
Rainer Binder1:18:39.80
Marie Flandorfer1:25:40.20
Martin Keiml1:31:16.60

Unsere „Vereinspräsidentin“ Renate Otto durfte in Maissau zum ersten Mal als Chef-Technial Official den Bewerb begleiten und sorgte für Sicherheit und Ordnung.

Auszug von der Verabstalterhomepage:

Der Duathlonspezialist Christian Tortorolo (BMC Lounge Linz) sicherte sich mit neuem Streckenrekord in 1:00:58 auf der anspruchsvollen  Strecke, den Sieg bei den Herren. Mit Stefan Schweiger (HSV Melk) und Hannes Silberbauer (URC Spk. Langenlois) wurde das Siegerbild komplettiert. Bei den Damen gewann die Tschechin Pavlina Polackova (EKOL Team z.s.) in 1:11:39, vor der Zwettlerin Cornelia Krapfenbauer (URC Spk. Langenlois) und Anna Swoboda (TriRunners Baden). Die neuen Niederösterreichischen Landesmeister im Sprintduathlon sind somit Cornelia Krapfenbauer und Stefan Schweiger.

Mehr Fotos

Veranstalterhomepage

Offizielle Ergebnisliste