Am Gerasdorfer Badeteich fand am 17.08. 2014 der 1. Marchfeld Triathlon über die Sprint- und Kurzdistanz statt. Bei einem Fast- „Heimrennen“ waren gleich 11 ASV- Athleten am Start und sicherten sich viele Podestplätze!
Bei etwas windigem Wetter standen beim erstmals ausgetragenen Marchfeld Triathlon in Gerasdorf bei Wien gleich 11 ASV- Athleten am Start. Da die Anreise über die Autobahn oder per Rad von Stockerau aus nicht weit ist waren auch viele Freunde und Bekannte des Vereins unter den Zuschauern oder am Start.
Pünktlich um 9.15 Uhr startete der Bewerb über die olympische Distanz. Jacqueline Kallina war nach dem Schwimmen die schnellste ASV- Athletin und ging als erste Dame aus dem Wasser. Durch eine extrem schnelle Wechselzeit wurde Jacqui dann von Manuel Fellner in der Wechselzone überholt und die beiden gingen knapp hintereinander auf die flache, windanfällige Radstrecke. Dabei waren zwei Runden über 20km zu absolvieren. Mit einem starken Radsplit konnte Dietmar Inführ den Abstand auf die beiden verkürzen. Auf der abschließenden Laufstrecke mit vier Runden um den See konnte Didi dann durch eine starke Laufzeit weiter auf- und überholen und finishte als schnellster ASV- Athlet nach 2:14:07 auf dem 3. Platz der AK M-40. Dicht dahinter dann Manuel mit 2:14:37 auf dem 2. Platz der AK U-23 sowie Jacqui, die mit 2:15:14 den 1. Platz Elite 1 sowie dem 2. Platz im Gesamtklassement belegte und sich nur Kamila Pollak geschlagen geben musste.
Rene Adler kam mit 2:21:34 ins Ziel und konnte damit die p3- Wertung gewinnen und Roland Kneissl finishte in 2:24:56 und verpasste nur knapp die TOP10 der Klasse M-45.
Eine halbe Stunde später, um 9.45 Uhr starteten auch die Sprinttriathleten ins Rennen. Als schnellster ASV- Schwimmer stieg Martin Keiml als fünfter aus dem Wasser und ging nach schnellem Wechsel als erster auf die Radstrecke. Hier wurde er bald von Josef Jaus überholt und auch Irene Neuherz zog noch vorbei. Mit starken Laufzeiten finishte Josi dann in 1:00:18 auf dem 1. Platz Elite 1 und Irene erreichte mit 1:06:06 den 3. Platz der Klasse Elite 2. Martin schaffe mit 1:08:25 gerade noch den TOP10- Platz der Klasse Elite 2. Nachwuchsathlet Marco Wiedersheim beendete seinen Bewerb in starken 1:12:02 und sicherte sich damit den Sieg der Juniorenklasse. Michael Mayer finishte mit 1:21:58 als Neunter der Klasse M-45.
Insgesamt war es ein toll organisierter Bewerb auf einer sehr schnellen, wenn auch windanfälligen, Strecke.
Homepage des Marchfeld Triathlon sowie Ergebnisse bei pentek-timing und Fotos von Helmut.