Wettkampfberichte

  • Vier Finaleinzüge für Christian Giefing
    Von 9. bis 12. Mai 2024 fand das Vienna International Swim Meeting statt. ASV2000 Schwimmer Christian Giefing und seine Schwester Katharina Giefing nutzten das Event als Trainingswettkampf und konnten herausragende Leistungen verbuchen. Bereits am ersten Wettkampftag gewann Christian den zweiten Platz in der allgemeinen Klasse und Gold in seiner Altersklasse über 1500 Meter Freistil.
  • Viermal Landesmeistertitel auf der Langbahn
    Am 11.05.2024 wurden in der Südstadt die Landesmeistertitel über die Langdistanz vergeben. Der ASV2000 durfte sich über insgesamt vier Mal Gold und zwei Mal Silber freuen. Weiters kamen noch zwei Bronzemedaillen dazu.
  • Souveräner Cup-Sieg für Annika und Juliana!
    Beim vierten und letzten Teil des NÖ Kids Cup 2023/24 holte der ASV2000 mit seinen Schwimmerinnen und Schwimmern noch einmal 19 Medaillen nach Hause – davon acht Mal Gold, sechs Mal Silber und fünf Mal Bronze. Zählt man die Ergebnisse aller vier Teile zusammen, so ergibt sich eine unglaubliche Medaillenzahl von 74 (!) (46 Gold, 12 Silber und 16 Bronze) für den Stockerauer Schwimmverein.
  • 2x JEM-Limit für Christian Giefing!
    Von Donnerstag bis Sonntag der vergangenen Woche fand in der Grazer Auster die Int. BAUAkademie ATUS Graz Trophy statt. Jeweils an den  Vormittagen gingen die Vorläufe über die Bühne, mit dem Ziel, sich mit den schnellsten Zeiten für die Finali zu qualifizieren.
  • Kleine ASV2000 Truppe – aber ganz schön schnell
    Am 13. und 14. April war eine kleine Abordnung des ASV2000 beim Int. Gugl Sprint Meeting am Start. Die ASV2000 – Athleten und Athletinnen Vanessa Fechner, Alexander Mekyna, Josef Krämer, Juliana Strambach und Emelie Weinlinger-Kölbl mussten ihre Teilnahme nämlich krankheitsbedingt kurzfristig absagen. So hielten Paul Lasslop, Daniel Gundtofte-Bruun, Lina Friedl, Louisa Bader, Alena Platz und Hannah Schuster die Fahnen des Athletik Schwimmverein Stockerau hoch und durften sich über ein sehr gutes Ergebnis mit gleich sechs Goldmedaillen, fünf Mal Silber und fünf Mal Bronze in ihren Altersklassen freuen.
  • Jugend und Masters im Wettkampfeinsatz
    Daniel Gundtofte-Bruun startete als Teil des ÖSV-Teams beim Multinations Youth Swimming in Skopje und absolvierte damit auch gleichzeitig seinen ersten Auslands-Wettkampf. Er startete in den Bewerben 100 Meter Freistil, 100 Meter Brust, 100 Meter Rücken und 200 Meter Freistil. Bis auf die 100 Meter Freistil Distanz konnte Daniel Gundtofte-Bruun alle seine Zeiten um bis zu 2 Sekunden verbessern.
  • Sieben Meistertitel in Graz geholt!
    Von 08. – 10.03. 2024 fanden in Graz die Österreichischen Hallenmeisterschaften der Nachwuchsklassen statt. Für die Athleten und Athletinnen des ASV2000 war es ein absolut erfolgreicher Wettkampf, kehrte man doch mit sieben Goldmedaillen, drei Mal Silber und einer Bronzemedaille nach Hause zurück.

Weitere Berichte