Die Landesmeisterehrung des niederösterreichischen Triathlonverbandes bildet traditionell den Abschluss des Wettkampfjahres. Heuer fand die Landesmeisterehrung am 23.11.2013 in der Römerhalle in Mautern statt. Dabei waren auch einige Mitglieder des ASV TRIA Stockerau geladen.
Die Römerhalle in Mautern war auch schon im letzten Jahr Veranstaltungsort der Landemeisterehrung. Relativ zentral in NÖ gelegen und sehr schön renoviert bot die Halle einen würdigen Rahmen und genügend Platz für die mehr als 130 Gäste.
Nach der Vorstellung des NOETRV- Vorstandes und kurzen Interviews mit allen Vorstandsmitgliedern fanden die Ehrungen über die Duathlon Kurzdistanz und Duathlon Sprintdistanz statt. Zur Auflockerung gab es dann einen Showact mit einem Jongleur des Zirkus Picard. Im Anschluss daran waren die Triathlon- Siegerehrungen über die Mittel (Double Olympic), Kurz- und Sprintdistanz.
Reinhard, Jacqueline und Matthias mussten bei den Ehrungen mehrfach antreten da sie sowohl beim Duathlon als auch beim Triathlon einige Altersklassentitel und Vize- Landesmeistertitel im heurigen Jahr erkämpft hatten.
- Mostiman Triathlon (NÖ-LM Kurzdistanz) 5.Dame gesamt, 1.Platz W U23: Jacqueline Kallina
- Mostiman Triathlon (NÖ-LM Kurzdistanz) 7.Herren gesamt, 1.Platz M45: Reinhard Fortyn
- Ausee/Blindenmarkt (NÖ-LM Sprint) 3.Dame gesamt, 1.Platz WU23: Jacqueline Kallina
- Ausee/Blindenmarkt (NÖ-LM Sprint) 12.Herren gesamt, 1.Platz M45: Reinhard Fortyn
- Waldviertler Eisenmann (ÖSTM Double Olympic) 10. Platz Herren gesamt, 1. Platz M45: Reinhard Fortyn
- Rohrbach Duathon (NÖ- LM Duathlon) 10. Platz Damen gesamt, 1. Platz WU23: Jacqueline Kallina
- Rohrbach Duathon (NÖ- LM Duathlon) 9. Platz Herren gesamt, 2. Platz M45: Reinhard Fortyn
- Maissau Sprint- Duathlon (NÖ LM Duathlon Sprint) 8. Platz Herren gesamt, 1. Platz M45: Reinhard Fortyn
- Maissau Sprint- Duathlon (NÖ LM Duathlon Sprint) 10. Platz Herren gesamt, 2. Platz Elite 2: Matthias Vogl
Diese und weitere Ergebnisse sind auch auf unserer Seite „Erfolge“ angeführt.
Zur Siegerehrung waren jedoch nicht nur die erfolgreichen Sportler samt Begleitung sondern auch die Vereinsvertreter und Kampfrichter geladen. Deshalb war als Vertreter des Vereins auch Martin Keiml dabei und die Stockerauer Kampfrichter wurden durch Renate Otto und Vera Bogad samt Begleitung vertreten. Insgesamt stellt der Stockerauer Verein sechs Kampfrichter die heuer bei diversen Triathlons in ganz Niederösterreich im Einsatz waren. Ohne Kampfrichter sind Triathlons gar nicht durchführbar und oftmals ist eine große Anzahl Kampfrichter für nur einen Bewerb notwendig. In einem Wettkampfjahr sind somit zahlreiche Kampfrichtereinsätze erforderlich und wir sind als Verein stolz darauf, nicht nur auf seiten der aktiven Sportler bei Triathlons dabei zu sein sondern auch auf seiten der „Technical officials“ (wie die Kampfrichter ab 2014 heissen werden). Somit hier auch ein großer Dank an alle unsere Kampfrichter für ihren Einsatz in der Saison 2013!