Triathlon Wettkampfberichte

Weinbergtrophy

Am Samstag, den 10.10., starteten Roman, Walter und ich beim 5h-MTB-Rennen in Grossengersdorf. Nach einer lockeren Aufwärmrunde, die wir gemeinsam fuhren, erhöhte Roman das Tempo und setzte sich etwas von Walter und mir ab.

In der 3.Runde kam er dann bei einer Abfahrt schwer zu Sturz und stand mit blutender Lippe und schmerzendem Genick am Streckenrand. Ein Streckenposten brachte ihn per Motorrad ins Ziel von wo aus er mit der Rettung ins Krankenhaus Korneuburg gebracht wurde. Dort nähte man seine aufgeschnittene Oberlippe und stellte fest, dass zwei Halswirbelfortsätze gebrochen waren. Bei unserem Besuch bei ihm nach dem Rennen ging es ihm den Umständen entsprechend gut und er konnte auch schon wieder lachen.

Walter und ich fuhren das Rennen bis zum Schluss gemeinsam weiter. Nach den 5 Stunden hatte wir 9 Runden absolviert, was einer Strecke von 90 Kilometern entspricht. Abgesehen von Romans Sturz war es eine sehr nette und gut organisierte Veranstaltung, die ich für das nächste Jahr auf jeden Fall empfehlen kann