Nach dem Medaillenregen beim Aquathlon in Mistelbach, wurden eine Woche später in Langau die Landesmeisterschaften über die Olympische Distanz ausgetragen.
Eine kleine feine Gruppe Stockerauer Triathleten*in stellten sich dieser Herausforderung. Es herrschten perfekte Bedingungen an diesem Tag.
Geschwommen wurden zwei Runden (1,5 Kilometer), ohne Neo, im Bergwerksee – die B-Note wurde von den Begleiter*innen beim Sprung vom Steg, nach der ersten Runde, bewertet und die Athlet*innen hofften, dass die Schwimmbrille hält 🙂
Anschließend ging es über 40 Kilometer am Rad, im leicht welligen Gelände von Langau. Zum Abschluss mussten laufend drei Runden auf Wiese, Schotter und Asphalt für zehn Kilometer absolviert werden.
Aufgrund der Preisgelder und der Landesmeisterschaften war ein starkes Starterfeld vertreten. Die Top 3 waren in fester Hand unserer Nachbarn aus Ungarn und Tschechien, danach gefolgt von Felix Tiller (Free Eagle Fun Racing Team) und Fabian Auttrit, vor Martin Leirer (Triheroes ASKÖ NÖ). Die Free Eagles sind im Wiener Landesverband gemeldet, somit holt sich Fabian Auttrit vor Martin Leirer den Landesmeistertitel. Gratulation!
On top holt sich Birgit Bronze in der W45 und zusammen im Team mit Martin Kreil und Fabian Auttrit Team Bronze bei den Landesmeisterschaften.
Ergebnisse im Detail:
Fabian Auttrit: 2:11:35 – 2. Platz M35
Kreil Martin:2:36:34 – 7. Platz M45
Seifritz Gerhard: 2:37:07 – 7. Platz M50
Kreil Birgit: 2:54:45 – 5. Platz W45












