Schwimmen allgemein

Sportlicher Ferienauftakt

Für sieben Kinder und Jugendliche der beiden Leistungsgruppen des ASV2000 startete die erste Ferienwoche mit einigen intensiven Trainingstagen in Bratislava. Direkt im Anschluss an die Landesmeisterschaften machten sich die Mädchen und Burschen gemeinsam mit dem dreiköpfigen Betreuerstab auf den Weg in die X-Bionic Anlage, um die idealen Bedingungen dort zu nutzen. Für Josef Krämer und Kayra Yurdakul war es eine weitere wichtige Vorbereitung auf die Österreichische Nachwuchsmeisterschaft, für die anderen Teilnehmer des Trainingslagers war es ein toller sportlicher Abschluss eines intensiven Schwimmjahres.

„Unsere jüngeren Schwimmerinnen und Schwimmer absolvierten bei elf Trainingseinheiten insgesamt 20,3 Kilometer, die LG1 brachte es auf 42,5 Kilometer. Aber auch wir Trainer haben die Zeit und die perfekten Trainingsbedingungen genutzt und eine interne Wertung geführt. Hier hat Trainer Dominic Meidlinger mit 33 Kilometer die Nase vor Kollege Christian Strambach mit 16 Kilometern und Betreuerin Nadine Gilly mit zehn Kilometern. Wobei diese Leistung besonders hervorzustreichen ist, da Nadine sportlich nicht vom Schwimmen kommt“, berichtete ASV2000-Trainer Chris Strambach. Für die Kids wurde das tägliche Programm noch mit einer Trockeneinheit zu den Schwerpunkten Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit abgerundet, in der Freizeit gestaltete Nadine Gilly die Zeit mit Teambuilding-Spielen lustig und abwechslungsreich. „Für unsere Jüngsten Teilnehmer – teilweise waren sie auch zum ersten Mal auf Trainingslager dabei – war Nadine eine große Stütze, die ihnen bei der Einhaltung des doch straffen Tagesablaufes sehr geholfen hat. Ein großes Dankeschön dafür von uns Trainern. Im Namen des gesamten Teams wollen wir uns auch für die köstliche Eisspende bedanken, die Hakan Yurdakul für alle Teilnehmer getätigt hat“, so Chris Strambach. Josef Krämer und Kayra Yurdakul absolvieren nun noch einige Trainingseinheiten im Wiener Stadionbad, bevor es für sie nach Enns zu den Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften geht. Der gesamte ASV2000 drückt für das Saisonhighlight nochmal fest die Daumen!