Triathlon Wettkampfberichte

Wien Marathon am 22. April 2018

in Bericht von Andreas Groihs: Nun war es bereits zum zehnten Mal, dass ich bei einem reinen Marathon antrat. Meine Erwartungen hatte ich, wie die Jahre zuvor, etwas erhöht – mein Plan: Um die 3 Stunden 25 Minuten im Ziel zu sein. Doch auch dieser Marathon lehrte mich, dass es doch anders kommen kann …

Am Start war es angenehm warm, letztendlich galt dies leider auch für den gesamten Marathon. Der Halbmarathon war zwar mit 1:43:48 Stunden etwas über meinem Plan, aber ich war dennoch optimistisch meinen Negativsplitt umzusetzen. Dann kamen die „üblichen“ Kilometer 33, 34, 35 und es wurde leider doch unangenehmer, als erwartet. Somit konnte ich meine Vorgabe nicht umsetzen und einen schnelleren zweiten Halbmarathon laufen. Ich beendete erleichtert nach 3 Stunden 33 Minuten 30 Sekunden den Wien Marathon mit dem überqueren der Ziellinie.

Somit bin ich wieder um einige Eindrücke und Erfahrungen reicher sowie die Erkenntnis, dass man gegen hohe Temperaturen nur eines machen kann: Viel trinken :-). In Anbetracht dessen bin ich sehr zufrieden, wieder gesund im Ziel angekommen zu sein und im Rahmen meiner Möglichkeit auf jeden Fall eine gute Leistung abgerufen zu haben.

So, nun freue ich mich auf die nächste Herausforderung in Litschau! Eine neue Halbdistanz für mich.

P.S.: All jene die meinen, dass ein Marathon nach dem zehnten Mal fad und unspektakulär sei denen kann ich nur widersprechen!

Wir wünschen Andreas für Litschau viel Erfolg!