Triathlon Wettkampfberichte

Swim & Run in der Südstadt

Am 17. März 2024 fand im BSFZ Südstadt wieder ein Swim & Run Bewerb statt. Zum ersten Mal war der ASV TRIA Stockerau auch bei den Athleth*innen vertreten.

Lilly Weiss startet das erste Mal für die Sektion Triathlon und war entsprechend nervös 😟. Die Schülerklasse A war sehr stark besetzt. Trotzdem schwamm Lilly über die 400 Meter eine Zeit in der vorderen Hälfte der Mädels. Nach einer fast zweistündigen Pause ging es auf die Laufbahn. Dort galt es 3.000 Meter zu laufen. Lilly hatte ihren Bewerb schon abgeschlossen, schwamm Helmut Fitz ein. Die Age Grouper hatten dieselben Distanzen zu bewältigen wie die Klasse „Schüler A“.

Das Stockerauer „Fernduell“ entschied Lilly für sich 😊
Wir wünschen Lilly noch viel Spaß und Erfolg bei den zukünftigen Starts für die Triathlonsektion!

Ein Bericht von Helmut Fitz:

Der SwimRun in der Südstadt hat riesig Spaß gemacht, und wenn man mit Helmut (als Technical Official) und Renate (als Betreuerin) die Spezialisten aus dem eigenen Verein dabei hat, kann ja nix schief gehen 😅. Die anvisierten 7:00 Minuten für die 400 Meter habe ich um 20 Sekunden klar verfehlt. Da merke ich den Unterschied zur 50 Meter-Bahn deutlich. Noch viel mehr den Unterschied zum Nachwuchs, Gratulation an Lilly!! Nach dem Schwimmen lag ich an dritter Stelle in meiner Altersklasse (M55‑59) mit 40 Sekunden Abstand zum Zweitplatzierten. Beim Zwischenergebnis wusste ich aber auch, dass mir ein Stockerlplatz gewiss war, da nur drei Leute in meiner Altersklasse angetreten sind. Und 40 Sekunden auf einen guten Schwimmer beim Laufen aufzuholen wird wohl nicht möglich sein. Trotzdem habe ich alles gegeben und nach 2,8 Kilometer endlich den Läufer überholt, von dem ich mir eingebildet habe, dass er der Zweite in meiner Altersklasse sein könnte. In der Zielgeraden hätte ich noch einen Herren überholen können, aber der sah von hinten „zu jung“ für meine Altersklasse aus und mein Puls war zu dieser Zeit auch schon bei 180. Er wäre es aber gewesen – also bin ich mit einer Laufzeit von 14:06 Minuten und insgesamt zwei Sekunden Rückstand Dritter geblieben 😅.

Hier gibt es noch mehr Fotos

Ergebnislisten