Triathlon Wettkampfberichte

Weinviertler 1/8 MAN Sprint Triathlon

Am Sontag den 25. Juni 2017 fand zum zwölften Mal in der Weinviertler Sprinttriathlon statt. Das Veranstaltermotto „Du schaffst es!“  machten wieder einige Stockerauer Athleten auch zu ihrem Motto.

Hier die Eindrücke von Fabian Hatzak:

Dieses Wochenende stand der 1/8 MAN in Schönkirchen am Programm. Wie gewohnt waren 500 Meter im Freibad zu schwimmen, anschließend eine 20 Kilometer Radstrecke mit zwei Wendepunkten zu fahren und zu guter Letzt fünf Kilometer zu laufen, die in zwei Runden zu absolvieren waren. Zum ersten Mal verspürte ich eine gewisse Routine an diesem Tag vor einem Triathlon (war ja mittlerweile schon der Vierte in meiner ersten Saison 🙂 ). Startnummer abholen, Rad einchecken und die Wege in der Wechselzone einprägen, ab zur Wettkampfbesprechung und um 10 Uhr fiel dann schon der Startschuss zum Intervallstart der Starter im Freibad. Durch die vielen bekannten Gesichter von befreundeten Laufvereinen und Triathlonvereinen die man getroffen hat, verging das Warten bis zum Start sehr schnell. Ich nützte die Gelegenheit für ein kurzes Einschwimmen und um circa 11:45 Uhr ging es für mich los. Nach 8:20 Minuten stieg ich aus dem Becken – war ganz ordentlich dachte ich mir – und begab mich auf den langen Weg in die Wechselzone. Am Rad versuchte ich von Anfang an Druck zu machen, um den Abstand zu den guten Radfahrern halbwegs in Grenzen zu halten. Nach 31:20 Minuten stieg ich vom Rad ab und schon ging es in die erste Laufrunde. Von der Radzeit war ich äußerst positiv überrascht und beim Hochrechnen der Endzeit auf den ersten Laufkilometer, gab mir das nochmal zusätzlich Motivation. In der zweiten Runde wurde es dann doch hart, ich war froh Anita, Renate und Helmut zu sehen, die mich nochmals kräftig anfeuerten. Schlussendlich konnte ich in 1:01:42 als Gesamt 11 finishen. Für mich persönlich ein tolles Ergebnis! 🙂

Fabian belegte in seiner Altersklasse (AK 25) den fünften Rang. Ebenfalls am Start:

Starke Leistung auch von Alexander Grössinger der bei seinem Debüt nach 1:10:53 als Gesamt 68. den undankbaren vierten Rang in der AK 30 belegte. Andreas Huber sah das Ziel nach 1:13:01 (Gesamt 88/AK35 24. Peter Gattringer der nach 1:15:03 (Gesamt 110/AK40 22.) knapp vor Rainer Weiss  1:15:22 (Gesamt 113/AK40 24.) finishte.

Ergebnisse

Fotos