Triathlon Wettkampfberichte

ASV auf der Erfolgswelle

Die Erfolge der ASV Athletinnen und Athleten der vergangenen Wochen setzen sich fort. Der ASV TRIA Stockerau surft derzeit regelrecht auf einer Erfolgswelle. Am Samstag umrundeten fünf Stockerauerinnen und Stockerauer den Langauer Bergwerkssee.

Bei wiederum optimalen Bedingung. Petrus meint es im Moment ebenfalls gut mit uns Triathleten, starteten Renate Otto und Rainer Weiss über die Hobbydistanz, sowie Viktoria Kneissl, Matthias Raeke und Roland Raeke über die olympische Distanz. Für das Highlight des Tages sorgte wieder Vicky, die bei ihrer erst zweiten Olympischen in 2:28:56 Stunden den gesamt dritten Platz hinter Simone Fürnkranz und Cornelia Krapfenbauer erkämpfte. Diesmal gab´s sogar ein kleines Preisgeld. Zitat nach der Finishline: „I glaub i bleib bei der Sprintdistanz.“ Ebenfalls wieder stark unterwegs Podologe Matthias. Eine Woche nach Litschau und voll in der Vorbereitung auf die Challenge Roth verpasste er das Treppchen leider knapp und wurde undankbarer Gesamtvierter. Die M45‑49 gewann er allerdings überlegen. Roland, auch schon etwas gezeichnet von den Bewerben der letzten Wochen, erreicht in der M50-54 dritten Platz.

Kleiner Tipp noch an den Veranstalter: Vielleicht könnte man in der Wechselzone Aufkleber mit Startnummern anbringen, damit jede Athletin/jeder Athlet weiß, wo sie/er hingehört. So wie bei allen anderen Veranstaltungen auch. Freie Platzwahl in der Wechselzone, und diese auch noch in einer zu kleinen, kann nur in einem Chaos münden.

Wie ging es Rainer und Renate beim „Waldviertel Man“ über 300 Meter schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 3,3 Kilometer Laufen? Vorab, beide konnten ihre Zeiten vom Vorjahr verbessern: Rainer um fast zwei Minuten und Renate um fast drei Minuten.

Resümee von Renate:

Das Schwimmen war für mich katastrophal: Immer irgendwo aufgeschwommen, daher nie in den Rhythmus gekommen und 300 Meter sind viel zu schnell vorbei. Die Radrunde verging diesmal sehr rasch. Wohl auch weil sich der Wind diesmal gnädiger zeigte als im Vorjahr 🙂 Beim zweiten Wechsel wieder einmal der Kampf in die Laufschuhe zukommen. Aber obwohl die Laufstrecke zu den letzten Jahre unverändert war, hat sie heuer kürzer angefühlt. Der Hauptgrund sicherlich: nach langer Zeit bei einem Bewerb wieder ein schmerzfreier Lauf! Danke Matthias! Mit Ausnahme der Schwimmzeit sehr zufrieden – Langau ich komme wieder 😉

Ergebnisse

Veranstalterhomepage

Bericht in der NÖN Horn