Schwimmen Wettkampfberichte

Jugend und Masters im Wettkampfeinsatz

Ein starkes Wettkampf-Wochenende liegt hinter den ASV2000-Schwimmerinnen und Schwimmern: So hatte Christian Giefing seinen Einsatz als ÖSV-Teammitglied beim Multinations Junior Swimming in Graz und belegte dabei über 200 Meter Rücken den 5. Rang und über 200 Meter Lagen den tollen 3.Platz.

Ergebnisse Multinations Junior Swimming Graz

Daniel Gundtofte-Bruun startete als Teil des ÖSV-Teams beim Multinations Youth Swimming in Skopje und absolvierte damit auch gleichzeitig seinen ersten Auslands-Wettkampf. Er startete in den Bewerben 100 Meter Freistil, 100 Meter Brust, 100 Meter Rücken und 200 Meter Freistil. Bis auf die 100 Meter Freistil Distanz konnte Daniel Gundtofte-Bruun alle seine Zeiten um bis zu 2 Sekunden verbessern. „Daniel hat die Herausforderung – erstmals in seiner Karriere als Teil des Österreichischen Nationalteams zu schwimmen – gut gemeistert. Denn es war sicher nicht einfach als einziger Athlet des ASV2000 mit bislang für ihn durchwegs fremden Kollegen und Kolleginnen, Betreuerteam und noch dazu im Ausland ein Meeting zu absolvieren. Er hat seine Sache aber richtig gut gemacht und ist um einige Erfahrungen reicher“, zollte ASV2000-Headcoach Chris Strambach seinem Schützling Respekt.

Mit den 11th Vienna Masters Championships gab es noch einen dritten Schwimmevent mit Stockerauer Beteiligung. Björn Dathe gab sein Debüt als Wettkampfschwimmer und startete gleich in fünf Bewerben. Über die 800 Meter Freistil musste er zwar gleich einmal eine Disqualifikation aufgrund einer verpatzten Wende hinnehmen, ließ sich davon aber nicht beirren und meisterte die weiteren Distanzen 50 Meter Freistil, 100 Meter Freistil, 200 Meter Freistil, 400 Meter Freistil sowie den 50 Meter Rücken-Part in der Mixed-Lagenstaffel souverän. Die ASV2000-Mixed-Staffel setzte sich weiters aus Michaela Wondra, Karin Vohryzka sowie Ludwig Himmel zusammen. Letzterer konnte sich trotz verletzungsbedingter Pause und Trainingsrückstand über die 50 Meter Kraul um fast drei Sekunden verbessern.

Ergebnisse Vienna Masters Championship

Der ASV2000 gratuliert allen Athleten aller Altersklassen zu ihren Leistungen!