Schwimmen Wettkampfberichte

Acht Medaillen auf der Langstrecke

Am Samstag, 22.01.2022, fand der 1. Teil der NÖ Hallenlandesmeisterschaft auf der Langbahn in der Südstadt statt. Mit einer kleinen Truppe von insgesamt zehn Leistungsschwimmern und -schwimmerinnen war der ASV2000 am Start. Mit dem Ergebnis von einmal Gold, fünf Mal Silber und zwei Mal Bronze blieb man zwar etwas hinter den Erwartungen zurück, angesichts, der nicht optimal verlaufenen Vorbereitungszeit war man aber trotzdem zufrieden.

„Auf Grund eines positiven PCR-Testergebnisses in den Reihen des Trainerteams am ersten Tag unseres geplanten Trainingslagers zum Jahresbeginn, musste dieses leider komplett abgesagt werden. Leider hat sich das im Vergleich zu den Jahren davor auf die Leistungssteigerung unserer Schwimmer ausgewirkt. Trotzdem ein großes Lob und Gratulation an alle unsere Sportlerinnen und Sportler, die mit großem Ehrgeiz in der Südstadt bei der Sache waren und durchaus auch schöne persönliche Bestzeiten geschafft haben“, so die ASV2000-Trainer Chris Strambach und Dominic Meidlinger.

Das beste Ergebnis bei den Landesmeisterschaften konnte Josef Krämer (Jg.2010) mit Gold über 200 Meter Lagen und zweimal Silber (800 und 400 Meter Freistil) für sich verbuchen. Kayra Yurdakul (Jg.2010) holte die Silbermedaille über 200 Meter Lagen und Bronze über 800 Meter Freistil. Hannah Schuster (Jg.2008) durfte sich im Bewerb über 1500 Meter Freistil über den tollen zweiten Platz in ihrer Altersklasse freuen und Juliana Strambach (Jg.2013) sicherte sich Silber über 200 Meter Freistil. Vanessa Fechner (Jg.2010) gewann im Bewerb über 800 Meter Freistil die Bronzemedaille.

Schon kommendes Wochenende steht der zweite Teil der NÖ Hallenlandesmeisterschaft in Krems auf dem Programm. „Wir freuen uns schon auf die Sprintdistanzen und hoffen, dass wir dann unsere Stärken wieder ausspielen können und unseren Trainingsrückstand wieder aufgeholt haben“, blicken die ASV2000-Trainer zuversichtlich nach vorne.

Ergebnisse NÖ Hallenlandesmeisterschaft Teil I