Schwimmen Wettkampfberichte

Daumen halten für Basti Giefing!

@Gepa-Pictures

Seit Donnerstag geht in der Grazer Auster das ANOROC Schwimm-Meeting unter strengen Sicherheits- und Hygienevorkehrungen über die Bühne. Außer den Aktiven und deren Betreuern sind keine Zuschauer zugelassen, dafür kann man die Bewerbe via Live-Stream verfolgen. Für den ASV2000 ist Sebastian Giefing am Start, und er konnte sich am Samstag beim Vorlauf über 200 Meter Schmetterling als drittschnellster sensationell für den abendlichen Finallauf qualifizieren. Dort schaffte er noch eine weitere Steigerung und schlug als zweiter an und sicherte sich somit Silber in seiner Paradedisziplin! Zu dieser Bomben-Leistung gratuliert der gesamte ASV2000 recht herzlich!

@Screenshot Brigitte Giefing

Bereits am Donnerstag holte sich Sebastian Giefing über 1.500 Meter Freistil den dritten Platz in der allgemeinen Klasse und am Freitag gab es für ihn ebenfalls Bronze über 400 Meter Freistil.

Nun heißt es also nochmal kräftig Daumen drücken für Basti und seine letzten Starts am Sonntag über 100 Meter Kraul am vormittag – wo er sich nach dem Vorlauf auch einen Finalstart erhofft – und 800 Kraul am Nachmittag. Der Live-Stream ist unter folgendem Link erreichbar: https://www.laola1.at/de/ott/de-at/playerpage/321873