Schwimmen Wettkampfberichte

Gute Vorbereitung für Saison-Highlights

Die beiden ASV2000-Schwimmer Kayra Yurdakul und Josef Krämer (beide Jg.2010) qualifizierten sich für das Finale der Österreichischen Mannschaftswettkämpfe der Schülerklassen, welches in der Südstadt ausgetragen wurden. Sie absolvierten bei diesem Wettkampf jeweils die Bewerbe 50 Meter Schmetterling, 100 Meter Brust, 200 Meter Rücken, 400 Meter Freistil und 200 Meter Lagen. Zwar gab es keine Medaillen zu holen, mit den gezeigten Leistungen durften die beiden trotzdem zufrieden sein:“Da von vorne herein klar war, dass für Kayra als auch für Josef die Chance auf einen Podestplatz bei diesem starken Starterfeld eher unwahrscheinlich ist, sind die beiden aus dem vollen Training heraus gestartet. Insofern sind wir mit den Zeiten sehr zufrieden, da die beiden ihre Zeiten von der Kurzbahn auch auf der Langbahn erreicht haben. Wir hoffen, dass wir in der letzten Woche vor der NÖ Landesmeisterschaft unsere Schwimmer noch ordentlich motivieren und gut vorbereiten können“, so die beiden Trainer des Athletik Schwimmverein Stockerau Chris Strambach und Dominic Meidlinger.

Nach den Landesmeisterschaften dieses Wochenende geht es für die Stockerauer Leistungsschwimmer auf Trainingslager nach Bratislava, bevor der absolute Saisonhöhepunkt mit der Österreichischen Meisterschaft der Nachwuchsklassen in Enns über die Bühne geht.

Ergebnisse Finale der Ö Mannschaftswettkämpfe