Triathlon Wettkampfberichte

Backwaterman 2022

Ein Bericht von Viktoria Kneissl: Dadurch, dass Laufen bei mir verletzungsbedingt gerade nicht so gut funktioniert, habe ich beschlossen, mich mehr aufs Schwimmen zu konzentrieren und mich direkt beim Backwaterman am Ottensteiner Stausee angemeldet.

Bei der Auswahl der Distanz habe ich mich für den Purzelkamp entschieden – ein Bewerb über 2,8 Kilometer. Besonders ist bei diesem, dass alle Athlet*innen mit dem Boot hinausfahren und dann zurück zum Zielgelände schwimmen. 

Mir hat der Bewerb richtig viel Spaß gemacht. Die Bootfahrt war spannend, der Start im „Fjord“ des Stausees landschaftlich sehr schön und ich kann es beim Schwimmen immer genießen wenn sich das Starterfeld schnell aufteilt. 

Gestartet bin ich natürlich viel schneller, als ich mir vorgenommen habe, ich denke aber, dass ich das Tempo gut halten konnte. Schnell konnte ich an vierte Stelle schwimmen, woran sich auch im Verlauf des Bewerbes nichts geändert hat. Die Orientierung war annhand des regen Bootsverkehrs nicht einfach, ich war aber doch zufrieden mit dem Ergebnis. 

Im Ziel durfte ich mich schließlich über erste Dame gesamt (also vierte over all) freuen und komme gerne wieder. 

Wir gratulieren Vicky zu Ihrer Leistung!

Veranstalterhomepage

Ergebnisse